Bin wircklich am Grübeln,was sagen die Insider,des Elektrofluges?Möchte mir noch was Größeres anschaffen,als den Logo10 -Joker oder der neue Logo 24?Seit ich den Logo habe,bin ich sowas von Begeistert.Problemlos ,Sender und Heli ins Auto und ab.Flugeigenschaften genau wie ein Methanoler,hätte ich früher nie geglaubt.Und nach ca. 10 min brauchst du sowieso mal eine Pause.Michael
Für Mich Eine Schwere Entscheidung
Einklappen
X
-
helimicha
Hallo!
Bin wircklich am Grübeln,was sagen die Insider,des Elektrofluges?Möchte mir noch was Größeres anschaffen,als den Logo10 -Joker oder der neue Logo 24?Seit ich den Logo habe,bin ich sowas von Begeistert.Problemlos ,Sender und Heli ins Auto und ab.Flugeigenschaften genau wie ein Methanoler,hätte ich früher nie geglaubt.Und nach ca. 10 min brauchst du sowieso mal eine Pause.MichaelStichworte: -
-
Markus H.
Hi,
genau das ist es, was mich auch dazu bewogen hat, E-Helis zu fliegen. Völlig unkompliziert, sauber, leiser und viel sicherer im Betrieb. Natürlich gibt es auch Methanoler, die zuverlässig sind, aber sie fallen trotzdem deutlich häufiger aus als E-Antriebe. Und wenn der Motor steht, ist das für den Hubi nicht mehr ganz so toll.
Schau Dich vielleicht mal nach einem 30-Zeller um. Ein guter Einstieg wäre vielleicht der UNI-E von Graupner. Der ist zwar etwas schwerer als ein extra für E-Flug ausgelegter Heli, aber dafür auch etwas günstiger in der Anschaffung. Der Rotordurchmesser beträgt ca. 1,50 m, es ist also ein Heli der 60er Größe. Für die UNI-Expert Mechanik gibt es auch jede Menge schöne Rümpfe, falls es mal vorbildgetreu sein soll.
Der Logo 24 Bionic ist sicher auch eine gute Alternative. Allerdings ist er sehr neu und es dürfte noch nicht sehr viel Erfahrung geben mit diesem Heli.
Viel Spaß beim "Akkuschrauben".
Gruß
Markus
-
Hallo Michael
Genau so wie Du es schreibst könnten das auch meine Worte sein.Und genau die ßberlegung wie Du hast die hatte ich auch.Ich wollte mir auf jeden Fall auf der Intermodellbau den Logo24 Bionic anschauen.Ist nun aber schon zu Spät. Ich habe mir nämlich schon jetzt den Joker gekauft.Für den Joker spricht einfach das er schon mehrfach in der Rotor getestet wurde und das er einen Alu-Rotorkopf hat.Und so wie Markus schreibt gibt es von dem Logo noch keine Tests.Wenn Du die Zeit hast diese abzuwarten,ich hatte sie nicht weil es einfach in den Händen gekribbelt hat diesen völlig genialen Heli zu bekommen und jetzt auch zu bauen.
Da bin ich mal gespannt wie Du Dich einscheidest.
Gruss HartmutIch hab schon leichtes nicht geschafft
Kommentar
-
helimicha
Hartmut!
Ich kaufe einen Joker,nur weil du meine Entscheidung wissen wolltest.Die ganze Technik super,Kopf erstklassig.Habe viele Meinungen eingeholt.Und meine Meinung ist das die Zukunft in diesem Bereich liegt.Die Akkus werden immer Leistungsfähiger und ruck zuck drehst du eine Runde,ohne das ganze drum und dran.Habe einen Logo 10-Toll! Micha.
Kommentar
-
Also ich habe mich auch für den Joker entschieden und werde ihn in den nächsten Wochen bestellen.
Da ich vorher auch 1,50m Rotor geflogen bin.
Mit den kleine E-Helis kann ich mich nicht richtig anfreunden da in ein sehr kleinen Radios geflogen werden muss wegen der sicht und es fehlt auch an masse um durch alle Figuren zu gehen. Ist aber alles meine Meinung.
Mit den Methanoler habe ich einfach zuviel ärger gehabt und irgendwann muss auch mal Schluss damit sein.
Das einzige ist was mir ärgert bei E-Helis ist das mit den Zellenkauf, da sehr teuer und man würde auch nur verarscht wenn man Zellen kaufen tut. X(
Habe mir in Dortmund 100 Zellen bei Batman gekauft zuhause habe ich an Hand der Kratzspuren gesehen das alle Zellen geprüft wurden nicht nur einmal, ich nehme mal an das die Streu von Weizen getrennt wurden also die haben mir ihre schlechten Zellen verkauft. Jetzt weiß ich auch noch nicht was ich machen werde aber na ja.
Mit den Pushen von Zellen habe ich mich auch schon auseinander gesetzt und bin schon an Bauen einer Push Maschine. Das Ri-Meter von Robbe ist einfach zu Treuer mit 200-250 Euro von ELV gibt es das auch für 79,-Euro.
T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx
Kommentar
-
Christian1
Hallo zusammen,
der Joker ist schon ein klasse Sportgerät. Der Kopf ist nahezu identisch mit dem des NT.
Dadurch sind die Flugeigenschaften ähnlich wie beim NT.
Ich fliege ihn mit 32 Zellen, actro 24-5 mit actronic 70-32 und control panel v3. Einfach eine Klasse für sich.
Grüsse aus dem Sauerland
Christian
Kommentar
-
Christoph Schuhn
Hallo @all,
hallo @Christian.
Ich kann Euren Argumenten nur beipflichten, bin immernoch begeisterter E-Heli Flieger.
Speziell der Joker - bzw. die "großen" - haben es mir angetan, mit allen Vor- und Nachteilen.
Nur die Aussage von Christian : "Der Kopf ist nahezu identisch mit dem des NT." kann ich so nicht stehen lassen.
Die Funktion des MFS Kopfes ist identisch, so wie viele Auto's vier Räder bis zum Boden haben.
Aber mehr auch nicht. Mechanisch passt kein Teil des Einen auf den Anderen.
Ausser - klaro - evt. Kleinkram wie Paddel, Stabistange, Kugelköpfe o.ä..
Die zyklischen und kollektiven Verstellwinkel der Köpfe sind ähnlich, IMHO aber auch nicht gleich. Dies variiert wohl mit der Generation (Modelljahr) der Köpfe etwas.
Von der Kopfkonstruktion im weitern auf die generellen Flugeigenschaften zweier verschiedener Heli's zu schließen geht IMHO auch zu weit.
Dennoch, im Grundtenor ist der Joker ein klasse Sprtgerät.
Fliegt aus der Kiste, und gebaut wie von Ged empfohlen, ohne spezielle Probleme.
Einfach Gut.
@X-Treme, @helimicha
Viel Spaß mit Eurem neuen Joker !
Für die Anderen natürlich auch ...
Kommentar
-
Christian1
Hallo Christoph,
Zitat: "Nur die Aussage von Christian : "Der Kopf ist nahezu identisch mit dem des NT." kann ich so nicht stehen lassen. Die Funktion des MFS Kopfes ist identisch, so wie viele Auto's vier Räder bis zum Boden haben."
genau das meine ich doch! Mechanisch passen dort keine Teile zueinander. Die Wirkung des MFS-Kopfes ist halt sehr ähnlich.
Grüsse aus dem Sauerland
Christian
Kommentar
-
Christoph Schuhn
Hallo Christian,
ok.
Ich hatte es weitergehend als "funktionsidentisch" aufgefasst.
Alles klar.
Viel Spaß ... und immer genug Strom im Tank.
Kommentar

Kommentar