Fragen zum Joker 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegerfan
    Fliegerfan

Fragen zum Joker 3

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Heli und bin dabei über den Joker 3 gestolpert. Er gefällt mir vom Aufbau sehr gut. Die Flugeigenschaften scheinen tadellos zu sein. Die Tests in diversen Fachzeitschriften sind auch überzeugend. Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

1. Wie lang ist der Joker ohne Haube? (Es geht mir um den Transport in meinem kleinen Auto)

2. Weiß Jemand, wann die neue Haube 2010 fertig wird?

3. In den Foren gibt es immer wieder Links zu einem Video-Baubericht. Leider wurden die Viedeos wieder gelöscht. Da ich bisher nur einen vormontierten Heli hatte (Acrobat SE) habe ich natürlich nur wenig Erfahrungen mit dem Bau eine Helis sammeln können. Gibt es diesen Video-Baubericht zum Joker 3 irgendwo?

Gruß

Hermann
  • Helifriend
    Helifriend

AW: Fragen zum Joker 3

Dein Erstheli war also ein zusammengebauter Acrobat SE**

Kommentar

• Kafka
      Senior Member
      • 23.04.2009
      • 1007
      • Markus
      • MFI-Neudorf

Hi,

- von der Heckfinne bis zum Chasi ca. 122cm
      - von der Heckfinne bis vorderes Ende vom Kufenrohr ca. 128cm ( kann aber variieren da ich das 12mm CFK Landegestell hab das ein weinig größer ist. Aber zur Not kann man das Kufenrohr versetzten falls es zu lang sein sollte. War bei mir nämlich der Fall. )
      - die Höhe ist ca. 40cm

zu Punkt 2 und 3 kann ich dir leider nichts sagen.

MfG
      Kafka

Kommentar

• Starflex
        Starflex

Zitat von Helifriend Beitrag anzeigen
        Dein Erstheli war also ein zusammengebauter Acrobat SE**
        Hallo Helifriend ,

ich habe auch mit einem Acrobat Se angefangen.
        Als Einstieg finde ich den SE ideal, da er sich sehr sauber steuern lässt, und auch die Ersatzteile schnell zu bekommen sind (meistens innerhalb 24 Stunden).

Gruss Frank

.

Kommentar

Lädt...
        X