Logo 600 Drehzahl für langsam bzw. harten 3D Flug?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rifirafi
    Gelöscht
    • 16.07.2008
    • 349
    • Raphael

Logo 600 Drehzahl für langsam bzw. harten 3D Flug?

Hallo Logo Gemeinde,

möchte in nächster Zeit mal ausprobieren wie weit man mit der Drehzahl eines Logo 600 (10s, Pyro, 80HV, NHPBlades) runtergehen kann?

Softer Kunstflug mit niedriger Drehzahl schwebt mir da vor. (PS: Kennt da jemand ein Video? Mit Logo natürlich)

Und wenn wir schon dabei sind. Was für Drehzahlen fliegen den die ganzen Pro´s mit dem Logo 600 im "harten 3D"?

Pitchwerte wären auch interessant!?

mfg
  • Squenz
    Senior Member
    • 21.02.2009
    • 1370
    • Markus
    • Erding b. München

AW: Logo 600 Drehzahl für langsam bzw. harten 3D Flug?

Ich bin für leichten Rundflug mittlerweile bis auf 1300 U/min runter... ansonsten kann man ab 1500 U/min fast alles fliegen sofern man ein bisschen Gefühl in den "Pitchfingern" hat. Für die leistungszehrenden Figuren dann knapp 2000 U/min.

Grüße Markus

Kommentar

• chris-eschi
      Member
      • 30.06.2009
      • 880
      • Christian
      • Landkreis MB / RO

Ich fliege meistens mit 1700 U/min
      Halte ich persönlich für einen sehr guten Kompromiss aus Leistung und (langer) Flugzeit.
      GruÃ?, Christian

Kommentar

• wash
        Junior Member
        • 02.11.2006
        • 16
        • Jacob

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
        Ich bin für leichten Rundflug mittlerweile bis auf 1300 U/min runter... ansonsten kann man ab 1500 U/min fast alles fliegen sofern man ein bisschen Gefühl in den "Pitchfingern" hat. Für die leistungszehrenden Figuren dann knapp 2000 U/min.

Grüße Markus
        Hallo Markus,
        sind 1300 nicht sehr wenig bzw. wird der Logo in der Steuerung hier nicht sehr schwammig? Was ist der Vorteil einer so niedrigen Drehzahl, außer der längeren Flugzeit?
        vG,
        Jacob

Kommentar

• Squenz
          Senior Member
          • 21.02.2009
          • 1370
          • Markus
          • Erding b. München

Zitat von wash Beitrag anzeigen
          Hallo Markus,
          sind 1300 nicht sehr wenig bzw. wird der Logo in der Steuerung hier nicht sehr schwammig? Was ist der Vorteil einer so niedrigen Drehzahl, außer der längeren Flugzeit?
          vG,
          Jacob
          Natürlich verändert sich die Steuerfolgsamkeit bei so geringen Drehzahlen etwas aber man kann a) durch Bankumschaltung am Vstabi die Parameter anpassen (z.B. Empfindlichkeit etwas erhöhen) und b) fliegt man bei solchen Drehzahlen ja sowieso sehr weich. Als solches würde ich dann auch die Steuerfolgsamkeit beschreiben. Sie wird zwar "weicher" aber nicht schwammig im Sinne von ungenau!

Die Flugzeit ist ein Argument aber auch die Art des Fliegens mit so niedrigen Drehzahlen empfinde ich ab und zu als sehr reizvoll. Wenn die Mühle kopfüber vor einem schwebt und man fast die Blätter drehen sehen kann, hat das irgendwie etwas erhabenes - nennen wir es Faszinatioin an der Physik

Grüße Markus

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
            ...hat das irgendwie etwas erhabenes - nennen wir es Faszinatioin an der Physik
            Das kann ich voll und ganz bestätigen! Seitdem ich einen Logo 600 SE habe (Allerdings mit 12S.) macht es mir richtig Spaß mit 1450 upm auf Stufe 1 zu fliegen. Wenn ich dann doch mal mehr Drehzahl brauche schalte ich auf 1740 upm auf Stufe 2 um. Mit beiden Drehzahlen lässt es sich super fliegen, auch ohne Bankumschaltung, die habe ich nur für Speedflüge eingerichtet. Der Logo wird wie mein Vorredner schon schrieb, nicht schwammig oder sowas, man muss lediglich weicher, sauberer und "gezielter" steuern.

Ich habe zwischenzeitlich auch einmal versucht mit 1950 upm zu fliegen, aber das empfinde ich beim Logo schlichtweg als zuviel Drehzahl, aber das ist mein Geschmack. (Und vorher beim Rex etc. konnte es für mich nie genug Drehzahl sein!)

Kommentar

• rifirafi
              Gelöscht
              • 16.07.2008
              • 349
              • Raphael

Danke schon mal für eure Antworten.

Bleibt noch die Frage der maximalen Drehzahl bei hartem 3D, nicht das ich dieses "gewusel" steuern kann, es interessiert mich einfach.

Kommentar

• wash
                Junior Member
                • 02.11.2006
                • 16
                • Jacob

Danke auch von mir! Werd's heute gleich mal ausprobieren, wie's sich so mit niedriger Kopfdrehzahl fliegt.
                vG,
                Jacob

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Zitat von rifirafi Beitrag anzeigen
                  Danke schon mal für eure Antworten.

Bleibt noch die Frage der maximalen Drehzahl bei hartem 3D, nicht das ich dieses "gewusel" steuern kann, es interessiert mich einfach.
                  So 2150-2400.....

Kommentar

Lädt...
                  X