Logo's, wie Servos richtig befestigen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubibastler
    Member
    • 28.01.2009
    • 238
    • Wilhelm
    • Wildflieger-Plätze in München

Logo's, wie Servos richtig befestigen ?

Nach kleinem Unfall stand der Austausch von Servogetrieben an, dabei zeigte sich, daß bei allen 4 Servos die Flansche zerbröselt waren, sicherlich schon vorher passiert - ggf. sogar Auslöser des letzten Crashes.

Habe mich schon etwas umgehört, Ratschläge waren
    - Hülse kürzen
    - Hülse ganz weglassen
    - Hülse mit Kragenseite auf Chassisplatte abstützen

Bevor ich alles wieder zusammenbaue, gibt's vlt. Ratschläge, wie man's wirklich richtig macht?

Gruß, Wilhelm
    Angehängte Dateien
    Grü�e, Wilhelm
    Meine Helis + Blade mQX
  • masikano
    Member
    • 19.04.2008
    • 298
    • Michael

AW: Logo's, wie Servos richtig befestigen ?

Hallo,

bei meinem Logo 400er mit Savox 1350er Servos ist dies auch schon immer genauso gebrochen. Durch die Anordnung der 4 Holzschrauben mit großem Kopf (wie eine U-Scheibe) ist jedoch der Servokörper - auch mit dem Gummi - eingesperrt und kann sich kaum bewegen. Eine Absturzursache kann dies nicht sein - vorausgesetzt alle 4 Schrauben sind da und angezogen. Ich wollte auch schon neue Gehäuse spendieren, habe dies aber belassen, da dies wieder passiert und ich es als unschön aber unktitisch betrachte. Für die Schrauben und dem Gummi sind die Servolaschen einfach zu labil.
    Viele Grüsse Michael
    T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
    voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Hallo,

die Hülse mit der Kragenseite gegen das Chassis damit sie sich nicht ins Material einarbeiten kann.
      Und vor allem mit Gefühl festziehen.

Grüße Bernhard

Kommentar

• arnie
        Member
        • 18.10.2002
        • 564
        • Ingo

- Hülse kürzen
        Was soll das an dem Problem ändern ?

- Hülse ganz weglassen
        Sollte man eher nicht tun. So bekommt man die Schrauben doch garnicht definiert fest und völlig umsonst sind die Dinger ja auch nicht beim Befestigungsmaterial dabei.

[QUOTE
        - Hülse mit Kragenseite auf Chassisplatte abstützen[/QUOTE]

Wäre auf jeden Fall die richtige Montagerichtung - nur selbst wenn man es so macht wie Du auf dem Bild zeigst, sollten nicht die eklatanten Schäden entstehen.

Irgendetwas scheinst Du systemartig falsch zu machen (Gehäuse verspannt, ohne Hülsen Schrauben zu fest angezogen etc.) Keine Ahnung wie ich das derart gleichmäßig reproduzieren würde.

Grüße

Ingo

Kommentar

• RedBull
          RedBull

Die originale Servobefestigung hat mir überhaupt nicht gefallen, ich habe das folgendermaßen gelöst!

Als Unterlage dienen die MSH51037 Servo Adapter vom Protos, festgeschruabt werden die Servos dann mit CFK Plättchen un M2,5 Schruaben mit selbssichernden Muttern.
          Die CFK Plättchen habe ich hier gekauft:
          http://www.readyheli.com/CHP-061-Cus...1_p_32242.html

Sieht dann so aus!

Dadurch, daß die Servos geklemmt sind kannst du auch noch deine mit den abgebrochenen Befestigungen verwenden!

Kommentar

Lädt...
          X