Nach kleinem Unfall stand der Austausch von Servogetrieben an, dabei zeigte sich, daß bei allen 4 Servos die Flansche zerbröselt waren, sicherlich schon vorher passiert - ggf. sogar Auslöser des letzten Crashes.
Habe mich schon etwas umgehört, Ratschläge waren
- Hülse kürzen
- Hülse ganz weglassen
- Hülse mit Kragenseite auf Chassisplatte abstützen
Bevor ich alles wieder zusammenbaue, gibt's vlt. Ratschläge, wie man's wirklich richtig macht?
bei meinem Logo 400er mit Savox 1350er Servos ist dies auch schon immer genauso gebrochen. Durch die Anordnung der 4 Holzschrauben mit großem Kopf (wie eine U-Scheibe) ist jedoch der Servokörper - auch mit dem Gummi - eingesperrt und kann sich kaum bewegen. Eine Absturzursache kann dies nicht sein - vorausgesetzt alle 4 Schrauben sind da und angezogen. Ich wollte auch schon neue Gehäuse spendieren, habe dies aber belassen, da dies wieder passiert und ich es als unschön aber unktitisch betrachte. Für die Schrauben und dem Gummi sind die Servolaschen einfach zu labil.
Viele Grüsse Michael
Sollte man eher nicht tun. So bekommt man die Schrauben doch garnicht definiert fest und völlig umsonst sind die Dinger ja auch nicht beim Befestigungsmaterial dabei.
[QUOTE
- Hülse mit Kragenseite auf Chassisplatte abstützen[/QUOTE]
Wäre auf jeden Fall die richtige Montagerichtung - nur selbst wenn man es so macht wie Du auf dem Bild zeigst, sollten nicht die eklatanten Schäden entstehen.
Irgendetwas scheinst Du systemartig falsch zu machen (Gehäuse verspannt, ohne Hülsen Schrauben zu fest angezogen etc.) Keine Ahnung wie ich das derart gleichmäßig reproduzieren würde.
Die originale Servobefestigung hat mir überhaupt nicht gefallen, ich habe das folgendermaßen gelöst!
Als Unterlage dienen die MSH51037 Servo Adapter vom Protos, festgeschruabt werden die Servos dann mit CFK Plättchen un M2,5 Schruaben mit selbssichernden Muttern.
Die CFK Plättchen habe ich hier gekauft: http://www.readyheli.com/CHP-061-Cus...1_p_32242.html
Sieht dann so aus!
Dadurch, daß die Servos geklemmt sind kannst du auch noch deine mit den abgebrochenen Befestigungen verwenden!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar