Habe in den letzten 3 Tagen zwei YGE 80 im Logo 500SE gekillt. Erster Regler auf der Werkbank geproggt und getestet. Alles OK. Motor angeflanscht und ab in den Garten. Akku angeschlossen und Los. Regler zeigt keine Funktion. Regler ausgebaut anderen Motor dran Tot. Neuen YGE genommen geproggt und getestet. Alles ok. Motor angeflanscht, raus auf den Platz und erster Flug mit dem neuen Heli und V-Stabi gemacht. Ich war nur begeistert und alles hat bestens funktioniert. Landung, Zigarettenpause. Nächster Akku angestegt, leicht Gasgeben. Ein kurzer Zucker des Motors und der nächste YGE ist hin. Ich fliege seit vielen Jahren Elektro und in Flächenmodelle bis zu 12S, ich bin kein Frischling. Ist auch nicht mein erster Heli. Was läuft hier falsch?? Regler alle mit Prog-Karte geprogt.
Technik: HK4020-1100, 14 Ritzel Modul 0,7 , 6S 5000mah, 553 Edge und 92 Radix, Mini V-Stabi, 1257TG Taumelscheibe und 1290 Heck. Regler im Gov. geproggt mit 70& Regleröffnung.
Ich habe zwar nen Roxxy 9100-6 bestellt, aber der kommt erst am Montag. Der erste Flug mit V-Stabi war so Klasse. Ich bin richtig angefresse, da ich morgen nicht fliegen kann. Ich habe zwar noch große Regler, aber die sind von der Bauform für den Logo einfach zu groß.
Was habe ich falsch gemacht?? Oder ist der Motor defekt??
Gruß Dieter

Kommentar