hab heute meinen neuen Logo 20 erstgeflogen,
besser erstgeschwebt, dabei ist mir ein Zittern
des Hecks in Vertikalrichtung aufgefallen.
Bei Kontrolle des Heckrotors ist keine Unwucht
aufgefallen, woran könnte es nun noch liegen ?
hi!
das kommt drauf an "in welche richtung" das heck zittert. zittert es auf und ab ist es warcheinlich, dass der blattspurlauf der rotorblätter am hauptrotor nich stimmt.
hab den Spurlauf bisher nur im Stand bei ca. 900 rpm
nachgeschaut, da sah er prima aus. Im Flug hab ich das noch nicht geschafft, bin noch ziemlich nervös beim Erstflug :-)
ich hab mal die Heckabstützung gechecked, die is ok,
aber beim Verstellen der Blattanlenkung um eine 1/2
UMdrehung ist das Zittern sehr arg geworden,
also sollte ich beim nächsten Versuch mal andersrum
probieren. Dann wär der Blattspurlauf ok,
ßbrigens: Ich komm aus Erlensee bei Hanau
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar