Mikado Logo 20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Mikado Logo 20

Hallo an die Mikados,

ich habe evtl. die möglichkeit einen logo 20 mit hacker motor und yge 80 regler unter 200 EUR zu erwerben. Lohnt sich dieser heli für einen anfänger und generell, da er ja schon einige jahre auf dem markt ist?

Danke und gruss

alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S
  • jobuxxy2006
    jobuxxy2006

AW: Mikado Logo 20

Hallo

hatte auch mal einen Logo 20 .... er ist wirklich in die jahre gekommen...

Wie lange gibt es wohl noch Ersatzteile? Und FBL Umbau dürfte schwierig werden

Ich würde mir ehr einen Logo 500 ,600 oder T-Rex 500- 600 holen

Gruss Thomas

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo Alex,

wenn du schon einige Erfahrung hast, würde ich ganz klar sagen "ja", die Ersatzteile bekommst du wohl noch alle bei Mikado, schau mal rein dort (mikado-heli.de)

Hast auch einen prima Service dort, wenn du mal Fragen hast

edit: Thomas war schneller... ich würde halt morgen einfach mal dort anrufen, wie es mit der generellen Ersatzteilversorgung aussieht - und FBL wirst du ja vllt. eh' noch nicht machen, dann später mit einem Neuen sicherlich

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

FBL geht nicht? dann fällt das aus!!!! mein lieblingsheli wäre sowieso ein logo 500 FBL!!!! Besser oder?
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Hi, nimm lieber den 500er.....Werde mich auch von meinem Logo 10 3D trennen, und auf den 500er umsteigen.

Kommentar

• binolein
            smartshapes
            Hersteller
            • 07.04.2007
            • 1845
            • Thorsten
            • Dortmund

Zitat von Side Beitrag anzeigen
            FBL geht nicht? dann fällt das aus!!!! mein lieblingsheli wäre sowieso ein logo 500 FBL!!!! Besser oder?
            Für 200 Ocken kriegst den Heli quasi geschenkt.................fliegen tut der auch.

......und FBL Umbau, wieso soll das nicht gehen?

Ich verstehs einfach nicht. Alt = geht nicht.............wieso eigentlich?

Ich habe im letzten Jahr eine alte Ikarus Viper 90 von einem Foren Mitglied bekommen und auf FBL mit Stabi umgebaut. Dank des Kopfgeometrie Rechners auf der V-Stabi HP hatte ich keine Probleme gehabt die Mechanik passend zu machen. Der mechanische Kiopfumbau hat mich keinen Cent gekostet, nur etwas Zeit. Einzig neue Servos (DES Servos) mussten für das V-stabi angeschafft werden.

Da es diesen Heli so noch nicht gegeben hat und wirklich sehr schön fliegt habe ich viel Lob dafür bekommen. FBL ist kein Hexenwerk und tut auch auf älteren Maschinchen seinen Dienst, wenn man sich an einige Regeln hält.

Ich wüsste nicht, warum das bei einem Logo 20 nicht auch möglich sein sollte.

Was die Ersatzteilfrage anbetrifft. Den Tip mal bei Mikado anzurufen ist eine gute Idee. Sonst müsstest du die nächste Zeit auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten und dir ein paar Sachen auf Lager legen. Es sind sicher nicht alle Teile modellspezifisch.

Ich habe zu der Viper einen kompletten Bausatz dazu bekommen und mir im Laufe des letzten Jahres noch mals zwei Bausätze zugelegt. Es ist ja so, sobald die Dinger vom Markt genommen werden bzw. kurz davor sind, bekommt man die Brocken quasi hinterher geworfen. Bei der Hornet wars nicht anders..............

Wenn dich das Ding interessiert kauf den Vogel doch. Ist ein schöner Heli der das Zeug zum Oltimer hat. Ich hätte bei dem Preis schon längst zugeschlagen.

Gruß
            Thorsten
            smartshapes

Kommentar

• dh7lk
              Member
              • 29.06.2007
              • 260
              • Lutz
              • Saarmund bei Berlin

Hallo Alex,

für 200 Euro bekommst Du ja sonst kaum einen Motor und Regler (ohne Heli!). Der Logo 20 fliegt sehr schön, für einen Anfänger kann man auch noch an der Paddelstange die Anlenkung auf ''sanft'' einhängen. Ich habe meinen 10 Jahre alten Logo 20 vor kurzem verschenkt, der neue Besitzer ist sehr glücklich damit und da das Ding größer = gut sichtbar und viel ruhiger als ein 450-er fliegt, m.M. auch für Anfänger sehr schön geeignet. M.W. gibt es noch alle Teile.
              FBL: Der Kopf ist ja kompatibel zu den neueren Modellen, d.h. Du kannst den FBL-Kopf nehmen, die Steuerstangen mußt Du anpassen, fertig. Aber als Anfänger geht das mit dem Paddelkopf wunderbar.
              Wenn Du die halbsymmetrischen Blätter nimmst fliegt er ca. 8 Minuten bei 8s/4000-er Lipo und 70% Akkunutzung. Ich hatte je links und rechts 4s/4000 vorn an der ursprünglichen NiCad Befestigung, paßt gut unter die Haube und der Schwerpunkt stimmt genau. Ggf. hinten ein Sperrholzstreifen 2mm unterlegen, falls der Akku am Hacker anliegt. Bezieht sich auf den Hacker 300/20/4A, falls Du den auch hast. Bei diesem Motor übrigens die kleinen Lagerschildbefestigungsschrauben mal kontrollieren und ggf. mit Loctite wieder festschrauben, drehen sich gerne nach einer Weile heraus. Empfehlenswerte Nachrüstung: Drucklager für den Heckrotor, die normalen sind mir zweimal auseinandergeflogen. Falls das ein ganz altes Teil ist: hauptrotor neue Blatthaltergriffe für M4, die alten M3 sind zu schwach und die Schrauben verbiegen sich.
              Die Jogurtbecherhaube mit dem nostalgischen Charme kannst Du an den wabbligen Knickstellen von innen mit Glasmatte/Epoxy verstärken, gut aufrauhen.

Viel Spaß, Gruß
              Lutz
              Zuletzt geändert von dh7lk; 22.06.2010, 15:58.
              TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• dh7lk
                Member
                • 29.06.2007
                • 260
                • Lutz
                • Saarmund bei Berlin

Anno 2002
                Angehängte Dateien
                TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

Wow,

das waren noch Zeiten, mit 'ner Angel Fliegen geh'n

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• heli_logo_power
                    heli_logo_power

und ein Heli hängt dran..

habe mir jetzt auch noch mal einen logo 400 Pattel geholt, der alten zeiten wegen.
                    UND was man hat, das hat man...

P.S. zu mal zur zeit Gyro,s hinterher geworfen werden

Kommentar

Lädt...
                    X