Folie am Heckrohr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael.myers
    michael.myers

Folie am Heckrohr?

Moin!

Bin seit heute glücklicher Besitzer eines Logo 600 SE und gerade fleißig am basteln. Nun habe ich im Baukasten eine Folie gegen statische Aufladungen beiliegen. Diese soll am Heckrohr befestigt werden, wo das Heckrohr in die Halterung geschoben wird... Ist das neu und brauche ich nun keine Erdung mehr oder kann ich die Folie gleich weg lassen und das gemäß der Anleitungen hier im Forum erden?

Gruß André
  • wash
    Junior Member
    • 02.11.2006
    • 16
    • Jacob

AW: Folie am Heckrohr?

Hallo André,
    interessant, scheint sich Ralf Buxnowitz jetzt doch des Themas angenommen zu haben. Ich nehme mal an, dass das rumpfseitige Ende vom Heckrohr mit der Folie gemantelt werden soll. Hat es isolierende Wirkung?
    Viele Grüße,
    Jacob

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also soweit ich weiß ist diese Folie wohl auch schon bei den Logo 500 SE Baukästen und bei den Logo 600 Baukästen dabei gewesen. Ob sie was bringt, keine Ahnung! Mir wurde gesagt, weglassen und Potentialausgleich machen und das hab ich dann auch getan.

Zumal eine Statische aufladung dann auch am Heck auftreten könnte und die Folie ist ja nur für das vordere Ende vorgesehen.

Kommentar

• dutchie
        Member
        • 01.09.2008
        • 621
        • Jan
        • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin,
        habe vorhin mit Mikado telefoniert.
        Die Folie soll verhindern, dass ein Funke ins Chassis überspringt. Da aber die Folie beim mehrmaligen Montieren vom Heckrohr beschädigt werden könnte, sieht man mittlerweile von dieser Lösung ab.
        Bei den neuen Bausätzen wird ein Set mit Kabeln beigelegt, so wie man es ja schon selber gemacht hat.

Gruß
        Jan
        Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

Lädt...
        X