ich habe hier einen Kontronik Tango 45/6 liegen. Der Motor hat eine Drehzahl pro V 600.
Ich hab mir einen Logo 10 gekauft ( den hab ich noch nicht hier), würde der Motor in
Heli passen? Lipos hätt ich 4s,5s,6s.
Flugstil, kein 3d, nur flotter Rundflug.
Die Empfehlung von Mikado ist der Tango 45-10.
Mit deinem musst du schon ein grosses Ritzel am Motor haben, solltest mit dem Motor auf alle Fälle 6s fliegen, sonst bekommst keine Drehzahlen zustande.
Ich bin mit dem 45-10 damals das 18er geflogen. Glaube auch nicht das es ein 22er oder grösser für den Heli gibt.
der 45-06 paßt von der Größe in den Logo 10. Ritzel bekommst Du bis 30 Zähne. Ob Deine gewünschte Drehzahl erreichbar ist, kannst Du hier schauen:
keine Erfahrungen mit dem 45-6, könnte mir aber vorstellen, dass die Leistung mit einem riesigen Ritzel nicht mehr so berauschend ist - Fliegen wird es aber.
10s würden besser zum Motor passen, der 45-7 wurde früher ja auch schon immer mit 10s geflogen. Für 8s passt der 45-8.
danke für die Antworten, ich hab einen Tango 45/13 zum Tausch angeboten bekommen, das müßte passen.
Was brauch ich da für eine Ritzelgröße?
Gruß Franz
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar