Logo Neukauf Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes500
    Member
    • 17.01.2003
    • 196
    • Dieter

Logo Neukauf Hilfe

Hallo zusammen

Habe nen Logo 10 3D XL mit 550mm Blätter. Habe ihn jetzt auf 6S umgebaut. Wollte ihn jetzt auf Rigid und V-Stabi 4.0 umbauen. Kopf vom 500 gibt es zu kaufen. Da der Logo aber nur HS85MG auf der Taumelscheibe hat und 0,5 Verzahnung, sehe ich da Probleme kommen. Antrieb muss 6S 5000mAh sein, da ich genug davon habe.
    Schwanke zwischen dem 500SE oder dem 600SE. Hat der 600 mit 6S genug Leistung oder ist das ein fauler Kompromiss. Bitte um ehrliche Erfahrungswerte. Ich möchte in meinen alten Logo nicht mehr soviel Investieren, obwohl ich sehr Zufrieden bin mit ihm. Manchmal muss es halt was neues sein.
    Brauche euch zur Entscheidungsfindung.

Gruß Dieter
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

AW: Logo Neukauf Hilfe

2x 6s zamschalten für nen power 600SE mit 12s ne mögliche Lösung?

Grüße
    Daniel

Kommentar

• Daniel H
      Member
      • 24.11.2009
      • 918
      • Daniel

Also den 600er mit 6s würd ich nicht machen, dann nimm lieber den 500er!

Gruß
      Daniel

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Logo 500 SE mit 550er Blätter ist der Grösste, den man noch mit 6S 5000 super bewegen kann. Mit 600mm Blades musst Du schon softer fliegen oder Du brauchst schon richtig gute Lipos mit echten 30C aufwärts.

Der 600 SE mit 6S ist schlimmer als ein fauler Kompromiss. Da ist 10S Pflicht!

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Mein Rat wäre: Nimm den 500SE!

600SE mit 6s geht gar nicht!

600 mit 6s: Entweder du bist ein Topp-Pilot - oder du schwebst nur - ansonsten "leicht brustschwach"

500SE mit 6s: mit 550er Blättern ein wunderschön motorisierter Heli!

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik
            • Regensburg (Beratzhausen)

Wenn du kurze Akkus hast, könntest du 12S 5000mah im 600SE zusammenschalten.
            Hab auch schonmal interessehalber meine Flightmax 6S 5000mah in den Schacht gehalten. Weiter als 10S Sticks beim Logo 600 was ich so auf Bildern gesehen hab, stehen sie auch nicht raus (so hatte ich zumindest den Eindruck).
            Ist halt dann evtl. etwas schwer(er) ...

Bei nur 6S 5000mah würde ich auch auf den 500SE gehen. 600er Blätter sind dabei für den Akku aber auch schon nicht grad schonend. 6S 5000mah ist irgendwie nicht unbedingt so die allerbeste Lösung.
            Bin zwar mit dem Logo 500 soweit auch zufrieden, aber irgendwie ... er wirkt mir bisl zu schwer in der Luft.
            Es könnte ein klein wenig mehr Power sein. Die kannst du dir zwar mit nem stärkeren Motor holen, was aber dafür warsch. wieder auf die Flugzeit geht. Wobei das hier bzgl. Flugzeit und Leistung evtl. interessant sein könnte.
            Vielleicht wage ich den Schritt und überarbeite meine Meinung nochmal bei entsprechendem Ergebnis.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• Hughes500
              Member
              • 17.01.2003
              • 196
              • Dieter

Hi zusammen

Also 2x6S möchte ich nicht. Fliege ich in Fläche, ist mir aber vom Laden usw. zuviel Aufwand. Im Heli sind 6S meine Obergrenze. In den Logo 10 3D XL werde ich keine Gelder für Umbau/Modernisierung investieren. Er bleibt wie er ist. Meine Entscheidung fällt auf den 500SE mit 550 Blätter und V-Stabi 4.0. Motor werde ich mal im Forum schauen was Sinn macht. Als Regler sollte der YGE 80 langen.
              Danke an Alle

Gruß Dieter der sich auf den neuen Logo freut.

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik
                • Regensburg (Beratzhausen)

Als Motor würde ich dir dann den Pyro 600-12 empfehlen. Ist nicht billig, aber scheinbar wirklich sein Geld wert.
                Momentan flieg ich die Hacker A40 ET, aber der fehlt bisl der Bums. Die Scorpion 4020/4025 sind zwar scheinbar deutlich besser was das anbelangt, aber es geht auf die Flugzeit. Der Plettenberg 25-08H (oder so) ist im Prinzip ähnlich.
                Und der Pyro vereint scheinbar die Motoren. Laufzeit des Hacker + die Kraft der anderen. Dafür zahlste halt pro Gramm die er leichter ist jeweils nen Euro =)
                Ich werd ihn mir evtl. als Geburtstagsgeschenk selber schenken
                Grü�e Dominik
                Helis/Equipment

Kommentar

• Hughes500
                  Member
                  • 17.01.2003
                  • 196
                  • Dieter

Hi zusammen

So der 500SE ist bestellt.3xSavox 1257 TG Taumelscheibe,1xSavox 1290MG Heck, Edge 553mm,Radix CFK 92mm und V-Stabi 4.0. Bis auf den Heli ist alles lieferbar, bin mal gespannt wie lange es dauert. Freue mich schon auf den Heli.
                  Als Motor stelle ich mir den Pyro 600-12 vor. Regler habe ich YGE 80, der sollte für meinen Flugstil langen. Werde aber zur Sicherheit nen 4 Zeller 800mAh als Stützakku einsetzen. Sollte ich den Pyro nicht bekommen, wird es wohl ein 4020-1100. Akku ist 6S 5000mAh.
                  Bis alles da ist, muss ich halt noch mit dem Logo 10 3D Xl fliegen.

Gruß Dieter

Kommentar

Lädt...
                  X