Möchte meinen Logo 10 3D XL wieder in Betrieb nehmen. Damals flog er mit 6S LiIo, die passten gerade so ins Chassis. Heute habe ich nur noch LiPo`s. Diese sind aber leider 3mm zu breit. Wie bekomme ich das Chassis etwas breiter, damit ich meine LiPo`s einsetzen kann. Gibt es einen Umbausatz, oder wie habt ihr dies realisiert.
Umbausatz gibt es keinen, da ist etwas basteln angesagt...
Den Akkubereich habe ich noch nicht verbreitert, sollte mit ein paar Distanzhülsen unten in der Mitte aber problemlos gehen - Akkuschacht wird dann von oben nach unten breiter "gebogen". Sollte eigentlich reichen, da die Akkus ja nicht bis ganz oben an die Motorplatte gehen.
Sonst können auch noch ein paar U-Scheiben zwischen Motorplatte und Chassis...
Hatte damals nur den Motorbereich verbreitert: (da sieht man, wie flexibel man das Chassis doch "zurechtbiegen" kann...)
Ich hab ja den CFK Akkuvorbau dran. Somit geht der Lipo nicht weit ins Chassie rein. Und das kleine Stück hab ich einfach flacher gedremelt. So ca. 1mm auf jeder Seite. Jetzt passt sogar der Leo-Lipo 6s 4200mA/h 30C rein
Habe gestern im Bereich Kufenbügel vorne ca.2mm verbreitert und die Seitenteile mit dem Dremel bearbeitet. Der Lipo passt jetzt. Habe einen Vorbau selbst gemacht aus GFK. Würde gerne noch die Haube vom 400 einsetzen, da mir die org. Haube des Logo 10 3D an manchen Stellen reisst. Ist halt ein sehr dünnes Material. Weiß jemand, wie weit der Akku nach vorne Platz hat in der 400 Haube.
Also ich hab den 4200er 6s soweit ins Chassie geschoben, bis kurz vor das Ritzel des Motors. Da wird er dann mit Riemen und Gummi gehalten. Sonst komm ich mit dem Schwerpunkt nicht hin.
Würde die Akkulage auf jeden Fall mit dem Schwerpunkt bestimmen.
Ich habe auch den Joghurtbecher drauf, aber von innen einige Streifen und Lagen CFK rein laminiert. Somit ist sie jetzt recht Stabil.
Lackiern kann man die ganz einfach....ohne Vorbehandlung! Einfach Farben für Polycarbonat (Lexan) nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar