Hallo,
ich fliege auch eine 12L aber noch mit Modul 0,7 und 15 Ritzel. Regleröffnung zwischen 40 und 50%, das funktioniert einwandfrei beim SE.
Mit Modul 1 würde ich die 12L nicht mehr betreiben. Das ist nicht mehr wirtschaftlich.
Sollte an meinem Antrieb etwas passieren, habe ich bereits Ersatz da:
Scorpion 4035-530 mit 11er Ritzel Modul 1
hi
10er modul 1 gibts leider nicht, wenn es eines geben würde wäre es zu instabil da zu wenig fleisch dran wäre zwecks dreiteilig geschweißt.
also ideal ist die öffnung sicherlich nicht, wenn du nen günstigen motor suchst, nimm die hyperions 4035-500 bis 560 kv am 12er und letzteren am 11er ritzel, baugleich scorpion, nur günstiger, und mehr dampf wie der hacker ist da auch drin
am besten bist mim 500 kv motor unterwegs, da hast spielraum in alle richtungen, mim 560 kv so wie ich ihn habe, der hat halt auch mal n haufen watt mehr hast mim 11er keinen spielraum mehr.
dein kompromiss
beim 500 kv kannst evtl auf n 12er ritzel gehen, also 11 oder 12, beim 560 nur das 11er nehmen, leider gibts ja kein 6mm 10er.
ein vereinskollege meinte er habe die 700 watt unterschied bei nem 90iger heli auf 12s gemerkt. aber glaub mir , der 500 kv scorpion hat mehr wie genügend schub. und dicke mehr wie der hacker.
Ich habe diesen Motor auch noch bei mir "rumliegen" da Ich meinen 600er mit 6S und einem Pletti 25/10 fliege. Ich denke nach meinen 600er zum SE umzubauen und mit 8S zu fliegen - ein Versuch ist es wert. Mir ist der Motor zu schaden und kaufen wollte ihn bis dato keiner.
Grüße
Stefan
Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Oder den 600'er mit 10S und der A50-12L Electric Turbine (11'er Ritzel) fliegen. das geht ganz ordentlich. 8s im SE geht natürlich auch.
Neue sehr kraftvolle und preiswerte Alternative: A50 Turnado's mit 400, 470 oder 580kv.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar