Logo10 3D unruhig & sackt durch ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Logo10 3D unruhig & sackt durch ??

Hallo,

ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem L103D was ich sehr schwer beschreiben kann und ich auch keinen Ansatz finde wo ich suchen soll, ich versuch es mal.

Eigentlich flog mein L10 die letzten Monate sehr stabil und gut, seit kurzem ist es aber so das er kurz nach dem Abheben sehr instabil schwebt, ich muss mächtig rudern.. , gleichzeitig bleibt er beim Schweben mit gleichem Pitch nicht auf Höhe sondern sackt immer durch. Wenn ich die Drehzahl drastisch reduzierte also von so 1800Um auf 1400 wird es besser vlt. täuscht es auch durch das trägeren Verhalten.
    Geändert hab ich nix an der Einstellung.

Ich hab mechanisch schon alles durchgeschaut ob etwas locker ist, Absturz war auch keiner, eigendlich alles wie vorher. Ich hab absolut keine Ahnung wo ich suchen soll. Um zu sehen ob die Drehzahl schwankt hab ich meinen Logger an den Motor geklemmt und gemessen, auch alles ok Drehzahl bleibt konstant.

Verbaut ist:

Tango 45-10
    Jazz 55
    GY401

ich hatte im Januar mal einen seltsamen Effekt dass nach ca. 6min Flug plötzlich die Drehzahl stark eingebrochen ist, hab dann Motor und Regler zu Kontronik geschickt, angeblich war am 45-10 ein Lager kaputt...
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: Logo10 3D unruhig & sackt durch ??

Ganz spontan fallen mir ein paar Dinge ein.

1. Ein zeitweise nicht mehr packender Freilauf. Entwegder Welle am Freilauf nicht ok oder Freilauf selbst.
    2.Motorritzel nicht mehr ganz fest
    3. ein Defekt am Kopf. Da hilft nur zerlgen
    4. Sender/Empfänger/Antenne

Gruß
    Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

AW: Logo10 3D unruhig & sackt durch ??

Hast Du mal die Taumelscheibe auf Leichtgängigkeit geprüft? Sowohl auf der Welle als auch auf der Kugel? Ich hatte mal ein Taumelscheibe die auf der Kugel schwergängig wurde, also beim Neigen. Gab dann auch nette Effekte.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

Lädt...
      X