SE kaufen oder auf 700er warten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

AW: SE kaufen oder auf 700er warten?

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
    Ich würde empfehlen einen 700-45 zu nehmen! Dreht langsamer und lässt damit mehr Optionen zur optimalen ßbersetzung...
    -Klaus
    Wäre meiner Meinung nach auch die bessere Option für den 600 SE
    Und wenn es gar nicht klappen will mit der ßbersetzung dann einfach ne 12S Stange rein

Kommentar

• Paddy1
      Member
      • 27.05.2009
      • 107
      • Christian
      • Habriehausen und Rodenberg

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
      Wäre meiner Meinung nach auch die bessere Option für den 600 SE
      Und wenn es gar nicht klappen will mit der ßbersetzung dann einfach ne 12S Stange rein
      Klappt schon!!!

Mit 12er Ritzel sind es dann zwischen 1200 und 1750 U/min (66% Regleröffnung/Jive 80+ HV) bei mir mit 10S.

Gruß
      Christian

Kommentar

• Baldi
        Baldi

Zitat von Paddy1 Beitrag anzeigen
        Klappt schon!!!

Mit 12er Ritzel sind es dann zwischen 1200 und 1750 U/min (66% Regleröffnung/Jive 80+ HV) bei mir mit 10S.

Gruß
        Christian
        War ja klar Hochritzeln geht immer mit Modul 1
        12S machen aber bestimmt auch Spass Da ist dann aber wahrscheinlich wieder dieses blöde Ritzelproblem

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

SE kaufen oder auf 700er warten?

Die M1 Zahnraeder wurden fuer 10s bei einer relativ kleinen Uebersetzungsmoeglichkeit ausgelegt. Lt. Homepage ist ja im Pyro-SE-Set der 52er dabei. Ritzel wird schlimmstenfalls das vom 600er Set also ein 12er sein, vielleicht ein 11er... auf jeden Fall tut man sich selbst mit 10s mit M1 und dem 52er schwer mit der Drehzahl runter zu kommen.
          -Klaus

Kommentar

• trafic
            trafic

Hab das Set bestellt.. ist der 52er dabei. Hab gleich das 11er Ritzel mitbestellt. der Jive sollte ja Teillastfest sein.
            Den 700-45 gibts leider nicht bei Mikado.

Kommentar

• Toyoco
              Toyoco

hi, nicht zu sehr überbewerten mit dem teillastbereich am jive 80 hv. 60 prozent öffnung sind noch kein teillast, kritisch könnte es unter 50-55 werden, ja nach antrieb, aber das merkt man schon,

ich flieg mit nem 560 kv motor am 11er ritzel bei 60 prozent und 1870 an 10s rum, der jive 80 hv bleibt cool und meckert auch nix.
              selbst wenn ich mit 40 prozent und 1600 rumfliege, ok, da achte ich natürlich mehr auf pitchstöße um die endstufe nicht mit maxampere´s zu belasten. selbst wenn er mal abregelt, was ich mir nicht vorstellen kann, fliegt ja der stütz angstakku mit.

mit nem pyro 520 kv wirst noch besser zurecht kommen an 11 zähnen, mit 12 T bewegst dich etwa in dem bereich wie ich.
              Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2010, 08:06.

Kommentar

Lädt...
              X