SE kaufen oder auf 700er warten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trafic
    trafic

SE kaufen oder auf 700er warten?

Hallo Logofreunde,

mir steht der Kauf eines neuen Logo's an.. hab nen 500er und möchte noch was grösseres dazu. Nun hab ich den SE schon fast bestellt.. jedoch schleicht sich mir immer der Gedanke ein das bald ein 700er rauskommt. Passiert das erst im Herbst, was ich nicht denke, wäre die Entscheidung einfach. Kommt er jedoch in zwei Wochen raus hätt ich lieber gewartet. Ich weiss das niemand was weiss.. aber lasst uns doch mal spekulieren.
    Vorteile des 600 SE wären das einige.. wohl nicht viele aber dennoch.. Teile vom 500er und umgekehrt passen.
    Nachteil es ist ein gestrechter 600er und keine reine 700er Mechanik.
    ach kaufen ist das schlimmste

was meinst ihr? wenn ich sie die Threads anschaue kaufen momentan viele wer wartet denn?

Gruss trafic
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

AW: SE kaufen oder auf 700er warten?

Hallo

Also ich werde auf den 700er warten, und bis dahin meinen Logo 500SE fliegen.

Grüße
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

Hallo,

in meinen Augen wird der 700er mit Sicherheit, so wie man Mikado kennt, etwas größeres, beeindruckendes werden. Beim Preis und Ausstattung sinn keine Grenzen gesetzt. Das er allerdings in den kommenden 2-3 Wochen auf den Markt kommt, wage ich zu bezweifeln.

Es ist leider dir selbst überlassen ob du noch wartet oder nicht.

Also ich habe einen 600er und warte sehnsüchtig auf den 700er Logo.

Gruß Chris
      www.heli-masters.com

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Ich würde aber Herbst als frühesten Termin sehen, eher später. Vermutlich wird man ihn das 1. mal bei den Heli-Masters sehen und dann vergeht sicher noch einige Zeit bis man ihn kaufen kann.
        lg.
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• RedBull
          RedBull

Ich glaube, dass der 700er eher eine 2011er Neuheit wird

Kommentar

• Toyoco
            Toyoco

Zitat von trafic Beitrag anzeigen
            Hallo Logofreunde,

Nachteil es ist ein gestrechter 600er und keine reine 700er Mechanik.
            ach kaufen ist das schlimmste

Gruss trafic

hi

wie kommst du darauf das der 600 SE nicht ein reiner 700er ist, also ein 90iger?

ich habe meinen SE gestern mal neben einen RJX 90iger gestellt, und siehe da, der abstand von rotorwelle zu Heckwelle ist etwa gleich groß, +- 5mm, die höhe und der gesammteindruck, sind wie im RJX. der 600 SE ist ein 90iger Heli, also 700er. und mit 10 s lipo ne Kampfsau bei max 4 kg.

man kann von glück reden wenn mikado da wirklich einen logo 700 bringt der von der firmenpolitik abweicht, also nen 700er mit cfk chassie 12er rotorwelle, starrantrieb, akkuschacht für 12s 4000 mah.
            na schön wäre es, aber glauben werde ich nicht daran, denn die teile würden ja nur im logo 700 passen, und somit nicht genug geld verdient mit.

bleibt also abzuwarten,

größer kann ein logo 700 kaum werden, wenn dann nur optisch, dickere haube, höher, also ehr rex 700 design.

ansonsten um wirklich größer zu werden mit blättern größer 710mm, müsste es ja schon ein logo 800 werden, also wie der kommende t rex 800. und was baut man da dann für elektronik rein, servos motor regler, lipos, das geht dann gleich mal 40 prozent mehr in die kohle evtl...

wer knüppelt braucht teure servos in so ner größe über 710mm blätter

lg
            Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2010, 10:36.

Kommentar

• M@ui
              M@ui

Längeres Heckrohr wird er wohl bekommen..Und halt 12S...

Kommentar

• dynaudio79
                Senior Member
                • 25.01.2008
                • 3046
                • Steffen
                • Raum Beelitz

...ich würde auf den 700er warten. Tu ich nämlich auch schon sehnsüchtig.

Kommentar

• trafic
                  trafic

@ toyoko: sehr aufbauend, von dem gesichtspunkt könnte ich ja bestellen!

der 600er ist halt ein 600er mit langem heck.. denke schon das der 700er nochmal anders sein wird.. der unterschied 500se zum 600er ist ja auch da. wobei wenn mikado bei ihrer, mir sympatischer firmenpolitik bleibt, könnte ich den SE wohl zum 700er upgraden... hm.. sehr schade das mikado da keinen ungefähren termin bekannt gibt.. könnte ja auch wie zu sehen ist viele zum kauf eines SE's motivieren..

Kommentar

• M@ui
                    M@ui

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
                    ...ich würde auf den 700er warten. Tu ich nämlich auch schon sehnsüchtig.
                    Ich auch

Kommentar

• Toyoco
                      Toyoco

Zitat von trafic Beitrag anzeigen
                      @ toyoko: sehr aufbauend, von dem gesichtspunkt könnte ich ja bestellen!

der 600er ist halt ein 600er mit langem heck.. denke schon das der 700er nochmal anders sein wird.. der unterschied 500se zum 600er ist ja auch da. wobei wenn mikado bei ihrer, mir sympatischer firmenpolitik bleibt, könnte ich den SE wohl zum 700er upgraden... hm.. sehr schade das mikado da keinen ungefähren termin bekannt gibt.. könnte ja auch wie zu sehen ist viele zum kauf eines SE's motivieren..
                      ja wenns wirklich nicht eilt und du keinen logo 600 hast, dann warte einfach, ich musste ja umbauen, da ein logo da war.

600 se auf 700 umrüsten glaube ich weniger, wenn se wirklich ein anderes für 12s chassie machen. dann passt evtl nichts mehr.

also besser mal gewartet

hier der v stabimeister mim logo 600 se.

Kommentar

• trafic
                        trafic

ach wenn ich nur wüsste.. halten den die mikadojungs wirklich so dicht.. gibt's noch nicht mal ein Indiz wann den der 700er kommt.. gibt's ja nicht

nicht eilen ist übertrieben.. mein frau ist am sammeln für meinen Geburtstag anfang Juni. darum mein Kaufdruck... ich glaub ich kauf einfach den 600SE und hoff der 700er kommt erst nächstes Jahr raus. Sonst hat sie und viele Gäste ja gar kein Geschenk ) klar leg ich den grössten Teil selbst drauf, so ist's schon nicht, keine Angst!

Kommentar

• Firefly
                          Senior Member
                          • 10.01.2005
                          • 1579
                          • Dominik
                          • Unterensingen

Ich war auch am überlegen, und wollte mir erst den Logo 600 auf SE umbauen.
                          Aber wie ich mich kenne, würde ich mich dann nur ärgern, nicht gewartet zu haben.
                          Ausserdem kann man gerade bei dem Wetter eh nicht fliegen.

Dieses Jahr glaube ich aber nicht mehr an den neuen 700er. Vielleicht eine Vorstellung des neuen. Aber bis der Bausatz in den Läden sein wird, eher Anfang nächstes Jahr.
                          GruÃ? Dominik
                          Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Toyoco
                            Toyoco

ok, wenn das so ist.
                            am besten verkrachst dich mit deiner frau damit vorerst der geburtstag ins wasser fällt, nächstes jahr dann kannst dir den 700er schenken lassen, in der hoffnung es steht dann nicht n logo 800 in planung :-).

wie wärs wenn du dir vom geburtstagsgeld evtl erst mal so n paar servos kaufst, das sind schon mal gute 300- 450 euro, je nach dem. und kannst se in beiden modellen verbauen.
                            wenn deine frau zum geburtstag natürlich mehr springen lässt, gehe bitte den tip nach mit dem verkrachen, dann aber pls richtig.

ich winke schon mal mim zaunpfahl und habe im oktober geburtstag.

spaß bei seite.

helfen bei deiner entscheidung kann dir niemand, schade wäre es wenn du nächstes jahr meinst, och menno, den logo 700 hätt ich lieber, und verkaufst den se mit verlust.

für mich hat sich das thema logo 700 erledigt, denn ich bin super geil zufrieden mim SE, da brauch ich keinen 700er, der optisch größer ist, der nach teureren 12 s stangen ruft, bei dem ich nicht auf günstigere ersatzteile der mikado normserie zurückgreifen kann....

Kommentar

• trafic
                              trafic

.. das mit dem verkrachen hab ich noch gar nicht in betracht gezogen. logo 800.... oh je.. wann hört das mal auf!!

ich hab letztes jahr den 500er gekauft und heute im nach hinein hät ich lieber den 600er genommen.. der 500er ist ja fst ne lahme ente gegen den 600er... beim 700er wird's dann vielleicht auch so sein.. aber ja was solls... ich werd mir wohl mal den SE kaufen und mich daran freuen!! der 500er macht mich ja auch noch immer glücklich.. wären da nicht die kufenhalterungen abgebrochen!!

Kommentar

Lädt...
                              X