Logo 10 Blatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnulli
    Schnulli

Logo 10 Blatthalter

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen bei folgendem Problem: Beim Zusammenbau des Hauptrotorkopfes meines logo´s sind die Blatthalter sehr schwergängig, ist das normal?
    Habe jetzt schon alle erdenklichen Möglichkeiten mit den Gummis versucht, wird aber nicht besser.

Mfg Jochen
  • Oliver VaroÃ?
    Oliver VaroÃ?

Logo 10 Blatthalter

Hallo,

sollten ansich sehr leichtgängig sein.

Aber Deiner ßusserung von wegen "alle erdenklichen Möglichkeiten mit den Gummis" entnehme ich, Du hast Dir die Anleitung nicht genau angesehen? Weil da gibt es nur eine Möglichkeit. Und die ist richtig Ich wüßte nichts, was man anders machen kann.

EIn Problem bei den Blatthaltern ist oft, das die Lager nicht weit genug reingedrückt sind, aber dadurch werden die glaube ich nicht schwergängig?

- Oliver

Kommentar

• Matthias425
      Member
      • 27.11.2001
      • 381
      • Matthias

Logo 10 Blatthalter

hallo oliver,

du wirst feststellen das noch viel mehr schwergängig ist
      das war bei mir auch...
      ich hab es erst garnicht beachtest, nach dem 4 oder 5 flug hab ich alles kontroliert.bis auf die taumelscheibe ging dann alles super leichtgängig.
      mein tip: alles gut schmieren,lass es 4 flüge so, dann schau´s dir nochmal an.
      es darf aber nichts hacken oder klemmen, wirklich nur schwergängig sein.

gruß
      matthias
      GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Logo 10 Blatthalter

Moin,

@Oliver

sollten ansich sehr leichtgängig sein.
        Du darfst dabei nicht von Deiner ausgelutschten Kiste ausgehen .

Am Anfang nach der Montage ist der gesammte Kopf noch recht schwergängig. Insb. die Blatthalter auf der Blattlagerwelle. Zum einen weil die Kugellager noch so schön voll Fett sind und zum anderen weil die Dämpfergummis noch nicht richtig ´sitzen´.

Einfach Fliegen, Fliegen oder auch Fliegen.

Gruß
        Jörg

Kommentar

• Schnulli
          Schnulli

Logo 10 Blatthalter

Hallo,

da bin ich wieder,
          erstmal danke für die Antworten, dann werd ich das mal so belassen, viel Fett und los geht´s.
          Kam mir nur komisch vor, weil bei meinem Futura alles so spielend leicht geht, aber es hakt ja nichts, geht nur nicht ganz so leicht.

Danke MfG Jochen

Kommentar

• JK
            JK

Logo 10 Blatthalter

Hallo Jochen,

eigentlich gehen die Blatthalter leichtgängig, Du dürftest nur den Wiederstand des Dämpfungsgummis spüren. Hast Du allerdings die Variante mit Drucklagern verwendet, so wirst Du bei falschem Einbau der Drucklager erheblichen Wiederstand merken. Das ist schon einem Bekannten passiert.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
            X