kann mir jemand weiterhelfen bei folgendem Problem: Beim Zusammenbau des Hauptrotorkopfes meines logo´s sind die Blatthalter sehr schwergängig, ist das normal?
Habe jetzt schon alle erdenklichen Möglichkeiten mit den Gummis versucht, wird aber nicht besser.
Aber Deiner ßusserung von wegen "alle erdenklichen Möglichkeiten mit den Gummis" entnehme ich, Du hast Dir die Anleitung nicht genau angesehen? Weil da gibt es nur eine Möglichkeit. Und die ist richtig Ich wüßte nichts, was man anders machen kann.
EIn Problem bei den Blatthaltern ist oft, das die Lager nicht weit genug reingedrückt sind, aber dadurch werden die glaube ich nicht schwergängig?
du wirst feststellen das noch viel mehr schwergängig ist
das war bei mir auch...
ich hab es erst garnicht beachtest, nach dem 4 oder 5 flug hab ich alles kontroliert.bis auf die taumelscheibe ging dann alles super leichtgängig.
mein tip: alles gut schmieren,lass es 4 flüge so, dann schau´s dir nochmal an.
es darf aber nichts hacken oder klemmen, wirklich nur schwergängig sein.
Du darfst dabei nicht von Deiner ausgelutschten Kiste ausgehen .
Am Anfang nach der Montage ist der gesammte Kopf noch recht schwergängig. Insb. die Blatthalter auf der Blattlagerwelle. Zum einen weil die Kugellager noch so schön voll Fett sind und zum anderen weil die Dämpfergummis noch nicht richtig ´sitzen´.
da bin ich wieder,
erstmal danke für die Antworten, dann werd ich das mal so belassen, viel Fett und los geht´s.
Kam mir nur komisch vor, weil bei meinem Futura alles so spielend leicht geht, aber es hakt ja nichts, geht nur nicht ganz so leicht.
eigentlich gehen die Blatthalter leichtgängig, Du dürftest nur den Wiederstand des Dämpfungsgummis spüren. Hast Du allerdings die Variante mit Drucklagern verwendet, so wirst Du bei falschem Einbau der Drucklager erheblichen Wiederstand merken. Das ist schon einem Bekannten passiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar