Hallo zusammen,
da das Umrüstset vom Logo 600 auf den 600 SE jetzt lieferbar ist, werde ich unverzüglich umrüsten.
Ich fliege auschließlich Rund- und Scaleflug und der Logo wird dann irgendwann in einen Rumpf kommen, wenn ich einen passenden gefunden habe.
Was ich benötige, ist eine Empfehlung für die Haupt- und Heckrotorblätter. Es wäre schön, wenn ich da ein paar Ratschläge von euch bekäme.
500 3D auf 500SE gibt es nicht, ist aber schnell zusammengestellt:
- Heckrohr (zwingend notwendig)
- Riemen (zwingend notwendig)
- Heckanlenkung (notwendig, kann aber auch selbst gebastelt werden)
- Abstrebungen (nicht notwendig, aber zum einen schöner, da länger, und zum anderen stabiler da dicker)
- CFK-Heck (IMHO unnötig)
Kommt auf den Zweck an... Ich hatte 110er SAB und hab die nach ihrem Ableben durch 97er MSComposit ersetzt. Die hatte ich herumliegen... Funktionieren aber auch einwandfrei. Drehzahl hatte ich zuletzt zwischen 1300 - 1800. Neu wuerde ich mir 105er kaufen.
Hauptrotorblaetter gefallen mir die Insane 693 sehr gut. Belasten die Mechanik nicht so wie andere wesentlich tiefere / staerk profilierte Blaetter. Sind trotzdem sehr wendig und setzten alles ordentlich um. Verarbeitung ist bei meinen auch sehr gut.
-Klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar