Welche Motor fur Logo 400 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wentelwiek
    wentelwiek

Welche Motor fur Logo 400 ?

Hallo,
    Ich denke ich kaufe ein 400.
    Ich habe ein Regler jive 60HV und will kein andere kaufen.
    Denke an 10S- 2200 mAh akku aber mit welche motor? und welche pinion?
    Scorpion HK 4025- 740kv?

Pyro geht bis 8S, geht das mit diese HV Regler ?
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Welche Motor fur Logo 400 ?

Passt das etwa in den kleinen 400er Logo ?
    Ich glaube das bist du etwas auf dem Holzweg aber wenn ich mich Teusche dann
    will ich nichts gesagt haben .
    Habe nur noch nie von der Kombo im 400er Logo gehört?
    Wer baut sich den einen 326g schweren Motor mit 10s in einen Logo 400?
    Wie soll den das gehen die Maße des Motors und der Akkus passen doch nie rein***

Das ist ein Setup für einen 600er aber nicht für den Logo400!!

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren .

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Nette Idee 10s im logo 400, da müsste sich nur ein passender Motor finden, aus dem bauch heraus müsste ein orbit 30-10 oder 12 passen, Sinn macht das aber nicht, ausser man ist technik geil :-)

Mit dem 60HV kannst du nicht nur 8s sondern auch 6s im logo fliegen, das sollte Strommässig kein problem sein, da gäbe es auch die richtige motorgrösse, zb nen minipyro , 180gramm Pyro reichen da dicke aus.

mfg Richard
      Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2010, 16:48.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Schade ich dachte mich überrascht mal jemand der das mit den 10s und einem Fetten
        Motor hin bekommen hat.
        Logo 400 mit dem Setup mein lieber Herr Gesangsverein das wollte ich gern sehen.

Kommentar

• wentelwiek
          wentelwiek

Ja, sorry ich meinte auch ein mini-pyro, grosse pyro habe ich in ein Trex700 das ist etwas zuviel fur logo 400.

Aber 10s habe ich gemeint.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von wentelwiek Beitrag anzeigen
            Ja, sorry ich meinte auch ein mini-pyro, grosse pyro habe ich in ein Trex700 das ist etwas zuviel fur logo 400.

Aber 10s habe ich gemeint.
            Sorry - aber das ist doch totaler Quatsch!?

10s UND MiniPyro*
            Selbst wenn er es "überlebt" - überleg mal wie hoch der dreht??
            1400KV mit 10s
            Abgesehen dass ca 30000 Umin die MaxDrehzahl ist - was würdest denn da für ein ritzel verbauen? 2 Zähne?

Also kurz: Ich halte 10s im 400er für eine "Schnappsidee"

Grüße
            Thomas

PS: der geht schon mit 6s ziemlich gut..
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

Also pyro an 10s gibts momentan keinen der da reinpassen würde.
              Passen würde ein Orbit 30-10He mit 10s am jive 60 HV ab 15-25er Ritzel :-)

Leistungsprobleme hast damit sicher keine.
              damit kannst den Logo 400 in ne umlaufbahn schiessen :-)

mfg Richard

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Manchmal Frage ich mich wie einige auf solche Ideen kommen .
                Wir sind ja alle ein wenig Bluna aber man sollte schon in der Realität bleiben .
                Erst dachte ich das ist ein Scherz oder er hat sich verschrieben aber nun wird es gefährlich.
                Hast du dir die Daten vom Mini Pyro denn schon mal angesehen ?
                Oder vom Pyro600?
                Wenn du einen Großen Pyro in deinen Trex700 hast solltest du dich doch damit auskennen ?

Oder bin ich blöde und es geht doch ?

Kommentar

• Exxtreme
                  Exxtreme

mit nem pyro 600 09 wäre das grenzwertig für den motor, schon machbar an 10s, minipyro geht aber garnicht.

nur macht es keinen sinn weil der wirkungsgrad eines solchen setups in dem leichten heli mieserabelst wäre.
                  bei einer durchschnittlichen leistung von 300watt /kg bei 2kg heli ergäbe das an einem 10s setup 16A durchschnittsverbrauch dabei bewegt sich zb. ein orbit 30-10 bei unter 60% wirkungsgrad, man müsste um einen effizenten antrieb zu haben entweder nen motor haben der im niedrigen A bereich viel wirkungsgrad hat, oder den verbrauch des helis durch mehr grunddrehzahl erhöhen damit der antrieb auch was bringt, leider wird das in nem bereich sein wo der logo 400 schon beim schweben teile abwirft :-)

mfg Richard

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Also wenn man etwas Dremelt bekommt man den 4020 Scorpion in den 400er.
                    Da mein Tango 45-10 bei Kontronik liegt, hab ich als Ersatz den 4020 drin. Aber nur weil ich den Logo mit 550er Blätter und langem Heck fliege. Im Normalzustand sollte der 3026- Scorpion reichen. Und mit Akkuvorbau bist du mit 6s 4200mA/h ebenfalls am Limit.

Kommentar

• wentelwiek
                      wentelwiek

Oh jee da habe ich was gemacht....
                      Das ein mini pyro nicht mit 10s geht verstehe ich, das wollte ich auch gar nicht.
                      Nein, ich wolte 10S wegen mein HV Jive, aber mit welche motor ?

Suche, dan sehe ich das ein pyro mit 10s nicht geht.
                      Also andere motor oder "nur" 8s, dan die frage 8S mit Jive 60hv geht das mit A und V gut ?

Ich kenne jemand die mit 10 s fliegt. Jetzt weis ich mit welche motor :
                      Er fliegt 10S 2200 mAh mit Tango 45-07, mod 0,7, pinion 18T
                      Das geht seeeeeeehr gut.
                      Denke das ich das auch mache.

Kommentar

• Snoopy_2004
                        Snoopy_2004

An 10s ginge ein Pyro600-09 durchaus noch, das halte ich im 400er aber für reichlich Oversized. Man könnte auch einen Kora25-12 mit einer Pyro600-Glocke verheiraten, das wäre dann zivil mit ordentlichem Wirkungsgrad und für den 400er auch genug Leistung. Das macht sogar durchaus Sinn, nur fliegt das kein normalo. Daher gibt es auch kaum Motoren für so ein Setup. Der Tango45-07 geht natürlich auch, ist aber für die Größe eigentlich zu schwer.

Gruß
                        Sebastian

Kommentar

• Exxtreme
                          Exxtreme

Nur weil du nen 60HV hast musst du nicht 8s oder 10s im Logo 400 fliegen, mit nem minipyro an 6s, wenn du nicht völlig übertriebene drehzahlen fliegst reicht der 60HV Regler ohne weiteres aus, siehst du ja auf dem Video, ein 10s setup liefert unter umständen einen deutlich schlechteren wirkungsgrad in dem kleinen logo als ein 6s setup.

mit nem Tango sieht das warscheinlich wieder anders aus, aber mehr leistung bring der auch nicht wie ein minipyro.

für 8s gäbe es noch den Strecker 330.30 welcher sich auf anfrage bei http://www.rs-e-motoren.de/joomla/ warscheinlich auch für 10s wickeln lassen würde, wäre günstiger als der Tango und passt warscheinlich auch rein.

mfg Richard
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2010, 09:20.

Kommentar

• Schneipe
                            Schneipe

Mich würde mal interessieren, wie der 10s in den 400er reingeht.

Kommentar

• wentelwiek
                              wentelwiek

Nur weil du nen 60HV hast musst du nicht 8s oder 10s im Logo 400 fliegen, mit nem minipyro an 6s, wenn du nicht völlig übertriebene drehzahlen fliegst reicht der 60HV Regler ohne weiteres aus, siehst du ja auf dem Video, ein 10s setup liefert unter umständen einen deutlich schlechteren wirkungsgrad in dem kleinen logo als ein 6s setup.
                              Das Problem meine ich. OK also 60HV geht auch gut mit 6-8 S.
                              Dan vielleicht doch ein mini pyro fur mich.
                              Dachte HV war ab 8-10 S bis 12S.
                              Leistung war nicht meine grunde fur 10S
                              Will nicht wieder ein Regler kaufen wenn ich eine HV habe.

Mich würde mal interessieren, wie der 10s in den 400er reingeht
                              2 x 5S pack

Kommentar

Lädt...
                              X