Regler:
Jive 100LV passt optimal, hab ich auch. Benutz aber noch ein Slave Kabel, gibt irgendwie sicherheit.
Servos:
Ich Flieg die Savox 1257 und bin voll zufrieden. Wenn du auch etwas mehr Ausgeben möchtest nimmst die BLS451 oder die JR8717. Am heck werkelt bei mir ein BLS251 (+Align GP750, aber du benutzt ja V-Stabi)
Kreisel:
Kannste dir ja sparen, hast doch ein V-Stabi
Motor:
Hacker A40 ET ist nicht schlecht, allerdings liest man oft dass man mit dem Scorpion HK4025-1100 viel mehr Power hat, zudem auch günstiger. Ritzel 15er. Ein Pyro 600 wäre allerdings auch eine überlegung, liegt aber gleich i nner gaaanz anderen Preisklasse.
Rotorblätter:
Edge 550 und gut is
Akkus:
6S 5000 mAh 30C... welche du nimmst is ne andere Frage... Hacker, SLS, Zippy, Turnigy, Rhino, ProSelect, etc.
Slave Kabel ist ein 2. Kabel vom Regler zum Empfänger (Ist genau das gleiche wie das 1. Kabel)
Was gleich zu beachten ist:
Nach meinem Absturz mit dem Logo habe ich das Heckrohr vom SE, dementsprechend auch den Riemen und die Heckanlenkung verbaut, um 600 Bläter fliegen zu können. Flugzeit und Leistung sind nur unwesentlich weniger, aber der Heli fliegt sich viel viel erwachsener.
Ansonsten schau einfach mal hier rein was es noch so an Tipsgibt:
Das Heckservo montieren ist ein gefummel, mach das vorm zusammenschrauben der Chassishälften.
Die Carbonservoarme (für Savos die für Futaba nehmen) sind auch nicht verkehrt, haben zumindest mein Gewissen beruhigt und man hat die exakten Abstände von Servomitte zum Kugelkopf.
Falls mal dein Landegestell hobs gehen sollte, nimm das weiße, trägt viel zur guten Lagenerkennung bei.
Das Heckservo montieren ist ein gefummel, mach das vorm zusammenschrauben der Chassishälften.
Oh ja ich bekomme das nur rein wenn ich das Servo zerlege und dann im Heli wieder zusammenschraube.
Am Heck ein BLS251 blos kein Savöx damit wirst du nicht glücklich.
Motor 4025 für 6S, der hat ordentlich Dampf. Hacker würde ich lassen wenn als Regler ein Jive kommen soll.
Aber warum hast du nicht den Logo komplett gekauft? Mit Stabi und Antriebsset, das ist merklich billiger.
Ja,ist dringend zu empfehlen.Da der Jive ja 5A Dauer und 15A kurzzeitig kann.Jetzt stell dir mal vor die 15A sollen nur durch ein Kabel mit diesen Querschnitt!Das 2 Kabel kannste direkt ins V-Stabi stecken!
Ein sehr guter Regler.Sehr gutes Governor Mode.Aber das BEC!!!
Das hat nur 3A.Das reicht nicht fürs V-Stabi in zusammen Spiel mit den Savox Servos.Die brauchen ja so schon mehr, aber mit dem V-Stabi geht der Bedarf nochmal hoch.
Also wenn Roxxy nur mit zusätzlichen BEC!
Gratuliere zum Heli!!
Als Motor kannst du statt des 4025-1100 Scorpion auch "nur" den 4020 nehmen! Mit 550er Blätter ist letzter eigentlich nicht spürbar schwächer, leichter und billiger! Nur wenn du mal planst den Logo auf SL-Niveau mit 600er Blätter zu strecken, solltest du den 4025 nehmen, da dann die höhere Wattzahl nötig wird...
Von der Hacker-ET rate ich dir ab, wenn du ordentlich Leistung haben willst! Einziger Vorteil: Sehr angenehmes Betriebsgeräusch!
Wenn man perfektes Pitchmanagment hat reicht sie sicher! Aber für nen 08/15-in-die-Knüppel-Greifer, der dennoch voll Leistung will ist (zumindest die 40er) ET einfach recht schwach im Vergleich zu den Scorpions. Der 4020-1100 ist zudem deutlich billiger als die ET, und auch noch etwas leichter...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar