5S Lipo in Serie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmsjun
    hmsjun

5S Lipo in Serie

Hallo Zusammen!

Wie im Titel schon beschrieben will ich bei meinem Logo600 Nr2 HK-equipment
    2Stk 5S 5000mAh Lipo in Serie schalten -

1. um Flugzeit zu gewinnen
    2. Fluggewicht (ich weiß, ungewöhnlich, aber zuletzt war es ein bisschen windig und hatte dabei ein sehr unrühigen heli zu bändigen-bin mit 2,3kg sehr leicht) zu gewinnen

Also, was muss ich beachten und was haltet ihr davon?

Danke im voraus!

mfg

hmsjun
  • Banane
    Member
    • 07.06.2001
    • 426
    • Rüdiger

AW: 5S Lipo in Serie

Hallo, habe ich auch gerade vor und habe mal ein Bild gemacht wie ich die Zusammenschliese und an meinen Pulsar EQ bringe. Mfg Rüdiger
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Donidon
      Gesperrt
      • 01.04.2010
      • 661
      • Don

Machen bestimmt nicht wenige so. 2x5S bekommt man einfacher in allen Größen als 1x10S, und letztendlich ist es egal ob die 10 Zellen in einem Schrumpfschlauch liegen oder in zwei.
      Wobei ich meine zusammen schrumpfe und auch als 10S Lade.

Kommentar

• starkerflieger
        starkerflieger

Ich verstehe jetzt nicht genau was Du wissen möchtest.
        Du willst Deinen Logo 600 mit 10s 5000mAh betreiben? Die meisten 600er Logo´s werden mit 10s und Kapazitäten zwischen 4000 und 5000mAh betrieben.
        Wie ist Dein Heli bisher ausgestattet? 2,3kg kommen mir etwas wenig vor :dknow:
        Ich verwende zb. 2x 5s Turnigy mit 5000mAh. Die Akkus habe ich komplett als Stange verlötet. Die Balancerkabel des hinteren Akkus habe ich verlängert, dass diese praktisch auch gleich lang aus dem Akku heraus stehen wie der Balancerstecker des vorderen Akkus. Beim anstecken des Akkus an die Balancerplatine meines I-Chargers ist zu beachten, dass der Balancerstecker des Akkus, aus dem der Minuspol genommen wird, auch auf der Balancerplatine in die Minusleiste eingesteckt wird. Ansonsten wird der Akku verpolt und die Stecker der Balancerplatine rauchen schneller ab als man "puh" sagen kann
        Musste ich selber schon mal feststellen
        Wenn Dir mein Beitrag jetzt geholfen hat freut es mich, wenn nicht musst Du mir bitte nochmal kurz erklären auf was es Dir genau ankommt. Ich steh da grad auf dem Schlauch...

Kommentar

• Scholli
          Member
          • 01.03.2008
          • 234
          • Marius
          • Albuquerque, New Mexico

Ich versteh das Problem auch nicht, einfach 2x5S in Reihe schalten und gut is. Ich habe auch 2x5 Ah Turnigy's von HK als 10s, bisher keine Probleme aber nur je 20 Flüge drauf.
          Um die Akkus im Crashfall zu schonen hatte ich von HK 1mm Carbonplatten bestellt und so zurechtgeschnitten, dass sie als Schienen links und rechts von den Akkus liegen. Befestigt mit HK's Klebe-Klettband und somit easy recyclebar wenn die Akkus des Geist aufgeben. Fand ich einfacher als einschrumpfen.
          Geladen wird der Pack als 10s am Cellpro 10s, es ginge aber auch jeweils 5s separat laden.

Marius
          Zuletzt geändert von Scholli; 16.04.2010, 01:55. Grund: Tippfeeler
          Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• Donidon
            Gesperrt
            • 01.04.2010
            • 661
            • Don

Und das mit den CFK Platten bringt was? So wie mein letzter Akku ausschaute rechne ich den vorderen Lipo beim einem Crash schon pauschal als Verlust. Darum sind 2x5S auch besser, denn das ist billiger.

Kommentar

• Scholli
              Member
              • 01.03.2008
              • 234
              • Marius
              • Albuquerque, New Mexico

Hab's noch nicht testen müssen, aber es fühlt sich stabil an...
              Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

Lädt...
              X