Logo 600 Kaufberatung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danson
    AEROLUTIONS
    • 06.10.2009
    • 660
    • Daniel

Logo 600 Kaufberatung!

Hallo,

ich hatte mich eigentlich schon für einen Rex 600 entscheiden aber da ich unbedingt Vstabi fliegen will und man das Push Pull beim Rex nur mit großem Aufwand raus schmeissen kann und mit nicht das Gelbe vom Ei ist tendiere ich jetzt zum Logo 600.
    Zu den Skills, eigentlich fange ich gerade an heisst ich kann schon 30m seitlich von Links nach Rechts schweben, mehr ist aber auch nicht drin.

Habe mich stundenlang hier und da durchgelesen weil ich den Heli 0 kenne um überhaupt zu wissen was los ist aber würd trotzdem gerne ein Tipps haben was so das richtige für mich wäre.

Also interessant find ich die Kombos mit Vstabi, Motor und Regler die sind schon ne Nummer günstiger als wenn man sich alles separat kauft, heißt für ca. 550€ kriegt man das Vstabi, den Motor und Regler mitdabei, nur gibt es 3 verschiedene Varianten wie folgt:
    - Hacker A50 -12L ET 8pol + Jive 80HV, 1249,-€
    - Kontronik Pyro 700-52 + Jive 80HV, 1349,-€
    - Scorpion HK4035-500 + Jive 80HV, 1249,-€

Welcher Motor ist da zu empfehlen? ich hatte vor 10S 4000-5000 Lipos zu fliegen (2x 5S).

Zu den Servos hatte ich vor die Savox SC1257TG für die TS und BLS254 fürs Heck zu nehmen!

Blätter hab ich keine Ahnung eigentlich finde ich den 600 SE interessant weil man 690 Blätter fliegen kann aber ich finde NIX zu dem Heli... ist er SO neu? welcher Motor bzw. Regler ist für den zu empfehlen? hab gelesen dass er so sich so schwammig beim fliegen fühlt!!!

Ist bei den Kits eigentlich das Heckrohr aus Karbon oder Alu?

Ich hoffe ich hab nix vergessen...

Bedanke mich im Voraus für alle Tipps und Anregungen!

Daniel
    [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
  • major_tom
    Member
    • 09.10.2008
    • 106
    • Thomas
    • Darmstadt

AW: Logo 600 Kaufberatung!

Hallo,

bei RC-City geht's glaub ich noch günstiger. Die Savox 1257 Servos hab ich auch geht bestens, Akkus verwende ich die Zippy Flightmax 2X 5S 5000 25C die kosten bei Hobbyking je 47 Dollar also als 10S + Versand ca. 130 Dollar.
    Der SE ist noch recht neu, ist erst im Februar in Nürnberg vorgestellt worden.

Kommentar

• Donidon
      Gesperrt
      • 01.04.2010
      • 661
      • Don

Der 600Se ist ganz "neu" gibt es erst ein paar Tage.
      Heckrohr ist alu.

Kit mit stabi und Antriebsset ist wirklich zu empfehlen.

Wenn das Geld bei den Antriebssets ausreichend vorhanden ist dann würde ich das mit dem Pyro nehmen. Beim Hacker musst du wohl im komischen Mode 10 fliegen. Beim Scorpion keine Ahnung von meinem Scorpion kann ich jedenfalls nichts schlechtes berichten. Hacker A50 habe ich auch aber der ist noch nicht geflogen. Für Pyro war ich nur einfach zu geizig.

1257 habe ich auch auf der TS sind ok. Stopfe dir aber nur kein Savöx auf das Heck, weiß nicht wie man damit fliegen kann, da unbedingt beim BLS bleiben.

Und noch ein Tipp, stelle dir in einem Shop einen kompletten Heli zusammen und frage dann nach einem Paketpreis an. 5% Rabatt sind in der Regal immer drin.
      Zuletzt geändert von Donidon; 11.04.2010, 10:45.

Kommentar

• danson
        AEROLUTIONS
        • 06.10.2009
        • 660
        • Daniel

Lohnt es sich auf den 600 SE zu warten? würd sehr gerne größer fliegen... (im Inet steht Mai 2010)

Im shop steht dass man den 600er mit 600, 620 und 650mm Blätter fliegen kann, stimmt das?
        welche 650 Blätter gibt es? kann man die fliegen ohne das Heckrohr zu verlängern?

Was heisst den Mode 10 beim Hacker?

Wegen den Preisen hab ich bewusst die vom Mikado genommen ich hätte die Möglichkeit woanders ein paar % zu bekommen.. trotzdem Danke für die Tipps!
        Zuletzt geändert von danson; 11.04.2010, 10:55. Grund: Ergänzung

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Mode 10 beim Jive löst Probleme mit dem Hacker. Einfach so wie Lipo-Modus & Co aktivieren und fertig.
          Wann der SE genau lieferbar ist steht noch aus, dauert aber nicht mehr lange. Blätter gehen bis 690mm.
          Die Antriebssets sind sehr gut zu einem wirklich sehr guten Preis... der Scorpion ist ein solider Motor mit dem du sicher nicht über zu wenig Leistung klagen wirst. Der A50 ist vom Gewicht ein Stück schwerer, wirkt sich aber positiv auf den Drehmoment auf. Der Pyro ist ein sehr effizienter und leichter Motor. Alle drei sind eigentlich für die 700er-Klasse und daher bei einem 600er nicht gerade unter dimensioniert. Du bekommst dann auch das passende Ritzel dazu. Beim Pyro ist auch die passende Motorplatte für den größeren Loch-Abstand dabei.
          Blätter mit 650mm gibt's soweit ich mich erinnere von MS Composit. Würde aber eher bei 640mm schauen, z.B.: SAB, ThunderTiger...
          -Klaus

Kommentar

• schnute
            Member
            • 02.02.2009
            • 384
            • Stefan
            • Oberhausen/NRW

Hallo Daniel,
            da wo du fliegst, haben doch einige die Helis die dich interessieren. Der Ralf hat die Logo 500 u. 600, der Martin den 600er und einen auf 600SE vergrößerten 600er mit 690er Blättern. Ich habe einen 500SE mit 600er Haube. Mußt du nur mal hinschauen. Fliegen tun sie alle astrein.

Gruß Stefan
            GruÃ? Stefan
            -TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
            -Acrobat SE Rigid-AC3X

Kommentar

• danson
              AEROLUTIONS
              • 06.10.2009
              • 660
              • Daniel

Hey Stefan,
              ja ich weiss dass die die alle fliegen nur ich konnte dieses WE nicht fliegen gehen und da hab ich gedacht ich mach mir vorher schon ein bisken schlau...
              Ich hab auf jedenfall einige Fragen offen ist doch klar!!
              Aber danke dass du die alle aufgelistet hast dann brauch ich nicht mehr zu fragen .-)
              Bis die Tage mal..

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Moin,

ganz einfach nimm den Scorpion
                Blätter die 95er Edge aufs Heck und die 603mm Insane oder wegen meiner auch die Edge auf in 600mm.
                Nicht vergessen passendes Motorritzel gleich mit zu bestellen, 12-er - 13er bei Modul 1. HZR würde ich auch in M1 gleich mitnehmen sparste Dir das Gegenlager....

Gruß
                Ricardo
                Ps: Regler brauchste auch noch, einer der alles kann und mag > YGE 120HV

Kommentar

• Donidon
                  Gesperrt
                  • 01.04.2010
                  • 661
                  • Don

Auf SE umrüsten kannst du immer noch. Brauchst nur einen anderen Riemen und Heckrohr. Der SE ist nicht ganz 30€ teurer. Wenn du den normalen 600 nimmst kostet dich später Rohr + Riemen ca. 40€
                  Falls du nicht warten möchtest sollte das zu verschmerzen sein.

Kommentar

• danson
                    AEROLUTIONS
                    • 06.10.2009
                    • 660
                    • Daniel

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                    Moin,

ganz einfach nimm den Scorpion
                    Passt der Scorpion so drauf? ich hab irgendwo gelesen dass man am Chassis etwas weg dremeln muss damit er sitzt..

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Normalerweise sollte der Scorpion ohne Probleme passen. Der Logo ist ja kein T-Rex.

Gruß Andre
                      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Moin,

also der 4035 passt ohne Probleme genau wieder 4225!

Gruß
                        Ricardo

Kommentar

• T.G.
                          xtuning.de
                          Onlineshop
                          • 16.03.2006
                          • 1217
                          • Teo

Zitat von schnute Beitrag anzeigen
                          ..........der Martin den 600er und einen auf 600SE vergrößerten 600er mit 690er Blättern. ..............Fliegen tun sie alle astrein.

Gruß Stefan
                          Ausser wenn der Martin mal wieder was kaput macht mit seiner Grobmotorik

mfg

T.G.

Kommentar

• dynaudio79
                            Senior Member
                            • 25.01.2008
                            • 3046
                            • Steffen
                            • Raum Beelitz

Also entweder als Motor den 4035 oder den Pyro.
                            Lass die Finger vom Hacker.
                            Der 4035 sollte ohne dremeln passen.

Kommentar

• surprise11
                              surprise11

Hi

Hab mir vor ca. 1 Monat das Pyro Set gekauft, alles dabei!!
                              (passende Motorritzel, Grundplatte, Modul usw. vorhanden)!
                              Obwohl ich das Kit fürs anfangen ein bischen to much finde, aber wenn du etwas solides gut funktionierendes suchst bist du damit genau richtig.
                              Mfg Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X