Blatthalterwelle zu lang ?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Blatthalterwelle zu lang ?!?

Hallo,

auch von mir - Finger weg von Baumarktschrauben, habe da schon M8 Schrauben einfach weg geknackt beim mäßigen Anziehen

Wenn du nicht bei Mikado ordern willst, suche dir einen seriösen Schraubenhändler in deiner Nähe und nimm dann 12.9-er...

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Nachdem ich nun ne neue BLW verbaut habe, und neue Gummis, war das Spiel nach aussen/innen nach wie vor da! Einfache Lösung: Statt eines einelnen Plastikdistanzringes zwischen Blatthalter und Zentralstück, sind nun jeweils zwei verbaut... Nu is gut: Kein Spiel, harte Kopfdämpfung, und die Blatthalter drehen sich aber immer noch Butterweich!
      Keine Ahnung, was da ab Werk derzeit falsch ist, aber da stimmt irgendwas nicht, denn mein Aufbau ist 100% korrekt (bs auf den zusätzlichen Distanzring auf beiden Seiten)...

Kommentar

• Stefan22
        Senior Member
        • 05.05.2003
        • 1191
        • Stefan

...ja auch bei mir "war" - ein fehlerhaftes Bauteil im L600 V-Stabi Komo Paket enthalten -
        ich will jetzt nicht mutmassen, dass dies ein Serienfehler ist - Fakt bei mir war:

eines der beiden M5 Innengewinde in der Blatthalterwelle "war" zu kurz geschnitten -
        2mm um genau zu sein.

Ich habe dies glücklicherweise über connections - nachbearbeiten können an einer Drehbank -
        jetzt ist die M5x12 Fixierschraube für die Blatthalter auch in der Lage weit genug reinzugehen um die im endeffekt auch auf dem letzten Abschlusslager im Blatthalter aufzuliegen.

Also checkt mal eure Innengewinde in der Blatthalterwelle - u.U. ist da eines zu kurz geraten und
        in folge dessen steht eine der M5 Schrauben mit dem Ende in der Welle auf -

...kein Wunder hab ich da während des "anziehens" ursprünglich den Kopf agerissen.
        Gruss
        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Das ist bei mir nicht das Problem... Meine Schrauben gehen komplett rein!

Kommentar

• nitraxx
            nitraxx

Hallo,

habe das gleich Problem bei meinem Logo 600SE.
            Auf einer Seite quillt sogar ganz leicht der äußere Dämfungsgummi aus dem Spalt zwischen Blatthalter und Zentrlalstück.

Hat sich das doppelte Einlegen des Zwischenringes bewährt?

Gruß,
            Benjamin

Kommentar

• surprise11
              surprise11

Hi

Ja ich hatte genau das gleiche problem, hab einfach eine zusätzliche scheibe verbaut, und jetzt passts

Kommentar

Lädt...
              X