Logo 10 - Heck ausrichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas B.
    Member
    • 25.09.2002
    • 414
    • Andreas
    • Raum Düsseldorf

Hallo !

Wie wird das Heck beim Logo 10 exakt ausgerichtet ?
    Die Heckbefestigung wird mit 8 Schrauben in langlöchern verschraubt. Wie muss das Hauptzahnrad zu dem Heckantriebszahnrad stehen. Wie lässt sich die Verschraubung des Hecks präziser gestallten. Wenn ich das Zahnradspiel einstellen will, rutschen die Schrauben immer wieder in die alte Position wo sie sich vorher schonmal leicht eingedrückt hatten. Daduch fliegt der Heli zwar nicht schlechter aber optimal ist das sicherlich nicht.

Gruß Andreas
    1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
    1 x MC-20 Hott
  • Jörg
    Jörg

Moin,

Hersteller Zitat:´ reindrücken, festschrauben, fettich´.

Na ja, etwas frei. Aber in etwa so . Ich gucke zumindest das das Zahnflankenspiel in etwa passt und das Ritzel voll im Hauptzahnrad sitzt.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Andreas B.
      Member
      • 25.09.2002
      • 414
      • Andreas
      • Raum Düsseldorf

Hallo !

Wenn man es etwas übertrieben beschreibt, dann hat man oben und unten am Zahnrad ungleiches Zahnflankenspiel. Das bedeutet man hat unterschiedliche Reibungsverhältnisse gefolgt von unterschiedlicher Abnutzung oder sehe ich das falsch ?
      1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
      1 x MC-20 Hott

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

korrekt. Aber wie gesagt: PI mal Daumen ausgerichtet hatte weder mein Hauptzahnrad noch das Abtriebsritzel nach 120 Flügen keinerlei Verschleiss......bis auf ein paar fehlende Zähne aufgrund unüblichen Sofort-Stops des Haupgetriebes Aufgrund von unerwartet auftauchenden Maulwurfshügeln in der Rotorkopfebene .

Gruß
        Jörg

Kommentar

Lädt...
        X