Fliege auch den Logo 10 mit 550er Blätter, habe die Savox 1350 auf der TS. Keine Probleme damit. Fliege auch so um die 1800-1900 U/min, jedoch ohne Rumpf.
Den Jive hab ich auf 5,6V eingestellt.
Was anderes...Fliegst du noch 0,5 Modul oder schon 0,7? Wenn ja, mit welchem Ritzel am Motor?
Hallo
@Peter
Ich habe noch Modul 0.5 mit 14er Ritzel , Motor RC Smart 1600 KV.
Ich bin gerade dabei nach Servos zu suchen. Bin für tipps dankbar.
Wie schaut es mit dem HS 5245 MG aus, die haben bei 4,8V 44 NM, bei 6V 55 nm Stellkraft.
Haltekraft war keine Angabe dabei.
Interessant fand ich, dass das Problem erst beim Aufsetzen entstand, der Heli kippte ja am Boden um. Das könnte durchaus für ein Servoproblem sprechen, zumal beim Aufsetzen eine punktuelle Belastungsspitze auftritt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass der Logo Temperaturen unter ca. 4°C nicht wirklich mag, die großen Kugelpfannen an der Stabistange werden dann hart, schrupfen und so wird alles ziemlich schwergängig. Das war für mich einer der Gründe, auf Rigid umzusteigen.
Bei mir sind 3 DS361 Digitalservos mit Metallgetriebe drin, die haben sich bislang gut bewährt.
Was aber auch noch sein kann ist statische Aufladung durch den Heckriemen. Das kann zum Aussteigen des Empfängers führen, was möglicherweise ein Anlaufen der Servos auf Endausschlag zur Folge hat. So einen ähnlichen Crash wie Du habe ich genau deshalb ebenfalls schon erlebt. Ich würde Dir auf jeden Fall zur Erdung mit einem Masse-Sternpunkt raten, findest Du sicher noch über die Suchfunktion.
Hallo
Erstmal Danke für eure Tipps.
Servos werde ich auf jeden Fall durch bessere ersetzen.
@Gerd
Das mit der statischen Aufladung könnte natürlich auch die Ursache sein. Vielleicht wird diese begünstigt durch die Heckumlenkung bzw meine selbstgebaute Heckrohr- Höherlegung.
Die Störung tritt ja auch immer erst nach mindestens 5 min fliegen auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar