Setup für extrem lange Flugzeiten Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafunkel
    Kafunkel

Setup für extrem lange Flugzeiten Logo 600

Hi,

es gibt ja bei den TDR Piloten Leute, die sich ein Setup gebastelt haben mit Flugzeiten bis zu einer halben Stunde. Das will ich jetzt auch mal mit dem Logo 600 versuchen. Auf Leistung kommt es mir nicht an, ein Looping sollte aber drin sein.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Motor, den man an 10 oder 12s betreiben kann, mit möglichst niedriger Drehzahl und möglichst wenig Stromverbrauch. Dabei bin ich auf diesen Motor gestoßen.

Dualsky BL XMotor 5060-10T

Kann soetwas funktionieren?

Gruss Constantin
  • Rex-600
    Senior Member
    • 14.04.2009
    • 1282
    • Daniel
    • GroÃ?-Gerau

AW: Setup für extrem lange Flugzeiten Logo 600

Hi, schau mal in dei Aktuelle RC-Heliaction...
    Da steht ein Setup von Nico Niewind und Matt Finke drinn, sowie ein fetter bericht

Gruß Daniel
    GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Ein solches Setup könnte so aussehen,

2x 6s5000mAh 20C Zippys ~ 1500 Gramm
      2500 Gramm heligewicht, bei 100watt/kg, damit sollte leichter rundflug möglich sein, Laufzeit wäre dabei ~ 29 minuten bis der akku auf 10% restkapazität runter ist.

motor dafür wäre zb der Scorpion 4035 380kv bei einem 153Zähne hauptzahnrad ein 15 bis 17 Ritzel Drehzahl zwischen 1500 und 1700 warscheinlich aber wird es noch weniger drehzahl brauchen um diese flugzeit zu erreichen

mfg Richard
      Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2010, 15:33.

Kommentar

• chris-eschi
        Member
        • 30.06.2009
        • 880
        • Christian
        • Landkreis MB / RO

Das Thema würde mich auch interessieren.
        Mit 15er Ritzel und 30% Gerade im Jive komme ich mit 10s, 5000mAh, 20C Turnigy locker auf 15min. (Motor: Hacker Turbine)
        Danke V-Stabi ist der Heli mit dieser Drehzahl noch absolut problemols fliegbar.
        GruÃ?, Christian

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Ich würde empfehlen auf längere nicht zu tiefe / profilierte Blätter zurückgreifen, wenig Drehzahl und Gewicht sparen.
          Mit den erhältlichen Motoren würde man mit einem 4035-450kv auf 1300 mit Mod 0,7 und 15er Ritzel 6mm kommen. Baut man den Motor auf 5mm Welle dann könnte man auch mit 13er Ritzel bei 1300 mit knapp 80% fliegen (bzw 12er darunter). Die Drehzahl ist auf jeden Fall fliegbar, mit 690er Blätter macht so etwas sogar Spaß. ich bin mit meinem schon (allerdings nur zum Einfliegen) auf 1200 runter gegangen...
          -klaus

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Tach,

meint ihr nicht, dass Scorpion 4035 und die Hacker Turbine 'n bisschen schwer für ein Dauerflugsetup sind?
            Sind wohl so die schwersten Motoren, die man in den Logo bauen kann...

Ich würde wahrscheinlich einen Tango probieren, wenn es um lange fliegen mit niedriger Drehzahl geht... Ist zwar teuer, hat aber einen guten Wirkungsgrad und ist leicht. Wobei der niedrigstenfalls 600/V dreht, womit man 12s vergessen kann, weil die Drehzahl zu hoch wird.

Von den Dualsky Motoren habe ich leider noch nie etwas gehört/gesehen - keine Ahnung.

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

ich würde dann die M-Blades empfehlen, die sind nur knapp 5mm dick (600-er), der Vorlauf ist ebenfalls nahe 0, wenn ich das richtig in Erinnerung habe..

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
              X