Ich war eben mit meinem Logo 10 wild fliegen. Ich bin total unzufrieden. Frischgeladene 2400 Sanyos 12Zellen keine 5 Minuten und das Heck zuckte dauernt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Im Sommer hatte ich damit keine Probleme. Liegt das an der Kälte ? (Aufladung des Heckriemens - Akkuleistung). Das Gerät macht einen fast unbeherschbaren eindruck.
bin letztens auch im Schnee geflogen und hab ein paar hübsche Furchen in den Schnee gefräst. Kein Probleme. Flugzet war die gleich wie im Sommer.
Hast Du mal den Regler (welchen?) neu programmiert?
gib mal durch was für einen Kreisel Du einsetzt.
Wie gehst Du mit den Akkus um? (Ab vom Ladegerät, mit schwung ins Auto, Auto auf Heli raus und gib Gummi bei minus Graden?)
Dann könnte es ein wenig kürzer werden Dein Fliegen.
Hallo !
Ich habe eine GY240 mit Graupner DS 8025. Zwischen Akku vom Lader nehmen und fliegen liegen 30 Minuten. Da ich kein Profi bin komme ich noch nicht über schweben in allen variationen hinaus. Der letzte Nasenschwebeversuch hat mich 150€ gekostet (Crash). Das sich der Heli ein wenig schwierig verhält traue ich mich auch im Moment nicht mehr.
Also das mit der Flugzeit von Knapp 5 Minuten halte ich für durchaus Normal, mein Logo 10 mit den gleichen Zellen fliegt auch nicht viel Länger bei sehr Kaltem Wetter. Und zu deinem Komischen Flugverhalten kann ich dich beruhigen das hat meiner auch wenn´s sehr Kalt ist ziehen sich die ganzen Kunststoffkugelgelenke zusammen und gehen nur schwer. Dadurch kommen die Steuerimpulse nicht mehr Korrekt an, dann wird es irgendwie Schwammig. Warte auf Wärmeres Wetter und Teste da nochmal dann fliegt er wieder normal. Oder zieh dich in eine Halle zurück wenn du die Möglichkeit dazu hast. Deine Heckzuckungen könnten wirklich vom Heckriemen kommen je nach Wetter, Feuchte Luft oder Trockene Luft kommt es zu verschieden starken Entladungen von deinem Heckriemen. So ist es mir auf jedenfalls schon aufgefallen das es da einen zusammenhang gibt. Hatte auch mal wilde zucker auf dem Heck.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar