Zahnriemenrad - Pfeilverzahnt !?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crizz
    Gast
    • 10.03.2009
    • 1514
    • Chris

AW: Zahnriemenrad - Pfeilverzahnt !?!

Bei welchem Logo ist denn da so ein Zwischengetriebe am Heck ? Bei meinem Logo 500 geht der Heckriemen direkt auf das Riemenrad auf der HRW, da ist kein Zwischenritzel mehr. Deshalb auch meien Frage, weil dann müßte der Riemen ja statt normaler Zähne ein entsprechendes Pfeil-Zahn-Muster haben.

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Bei keinem ... neuerem ...
      Der von ihm abgebildete ist ein T-Rex 600 ESP.
      Sein Bekannter hat scheinbar einen Logo mit PV ...

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
        Bei welchem Logo ist denn da so ein Zwischengetriebe am Heck ? Bei meinem Logo 500 geht der Heckriemen direkt auf das Riemenrad auf der HRW, da ist kein Zwischenritzel mehr. Deshalb auch meien Frage, weil dann müßte der Riemen ja statt normaler Zähne ein entsprechendes Pfeil-Zahn-Muster haben.
        Beim Logo 10/400 und bei den älteren Logos L14/16 ect..............ist ein Zwischengetriebe verbaut.

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• crazy-flyer
          Member
          • 28.02.2007
          • 187
          • Frank
          • 71665 Vaihingen/Enz

Hallo,
          die Zwischenwelle könnte man realisieren indem man ein Motor-Ritzel mit einem Alu Riemenrad auf einer Welle montiert. Das Aluriemenrad von Nenno oder von Quick UK (Raptor 50) würden passen, wenn der T-Rex einen T5 Riemen hat. Ggf. müsste das Gehäuse von der Zwischenwelle auch noch modifiziert werden, da das Ritzel ja auch in der Höhe sauber in das Hauptzahnrad eingreifen muss.

Grüße
          Frank
          [FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Ich kenn die Pfeilverzahnung nur vom Logo, und da nur beim Abtrieb Motor - HZR. Die Rexe kannte ich bisher nur mit Schrägverzahnung oder Normalverzahnung.

Kommentar

• k.schweder
              k.schweder

Zitat von tassilo Beitrag anzeigen
              Hi Crizz!
              Hmm, ist glaube ich auch nicht leider beschrieben, aber vielleicht versteht das jemand!

Viele Grüße

Stefan
              Hm, ich habe es verstanden, wusste es allerdings auch vorher. Erstaunlich, wie aneinander vorbei geschrieben werden kann

Allerdings reicht doch das Modul 0,7 aus, wodurch die Pfeilverzahnung entbehrlich ist!
              Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2010, 08:30.

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Moin,

wenn es lediglich um den Geräuschpegel geht ist das M05 HZR das original beim Logo 10 und Logo 400 dabei ist perfekt!!!
                Wenn das Flankenspiel korrekt eingestellt ist ist es sehr leise und übertregt mehr als genug Leistung.

Wenn man es richtig derbe übertreiben möchte kann man auf M07 umrüsten, dann allerdings benötigste ein neues Motorritzel, ein neues HZR und natürlich den Heckabtrieb mit m07!

Wie gesagt wenn Du von der Haltbarkeit keine Probleme hast, dann bleib bei Modul 05 und freu Dich über den Sorglosheli denn das ist der Logo 10/3D auf alle Fälle.
                Wenns unbedingt Pfeilverzahnt sein soll , tjoah dann guckst Du auf www.mikado-heli.de die haben soviele Logo 500 und 600 mit Pfeilverzahnung das sie die sogar verkaufen

Gruß
                Ricardo, der sehr lange sehr sehr viel Spaß und Freude am Logo 10 / 3D hatte !!!

Kommentar

• wildcat
                  wildcat

OK, danke Leute,

allerdings wollte ich nur wissen ob es das teil irgendwo passend gibt

Uns so wichtig ist mir das PV auch nicht, das ich meinen Logo komplett umbaue / einen neuen kaufe

gruß,
                  wildcat

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Zitat von wildcat Beitrag anzeigen
                    OK, danke Leute,

allerdings wollte ich nur wissen ob es das teil irgendwo passend gibt

Uns so wichtig ist mir das PV auch nicht, das ich meinen Logo komplett umbaue / einen neuen kaufe

gruß,
                    wildcat
                    Moin,

da geb ich Dir Recht, und wie schon oben geschrieben läuft der L10/3D wirklich sehr leise mit dem M05 HZR.

Gruß
                    Ricardo

Kommentar

Lädt...
                    X