Hatte heute meinen Logo 500 zum ersten mal versenkt. War total unspektakulär und absolut vermeidbar da es einfach ein TOTALER Blackout im Kopf war. Kaputt ist letztendlich: Blattlagerwelle, Doppelkugelgelenk, Steuerstange, Heckrohr, Heckstreben, Hauptzahnrad, Hauptrotorwelle, Paddelstange, Haube, Landegestell und Rotorblätter.
Mein Landegestell hats sozusagen aus dem Chassis gerissen, so dass ich es nicht mehr normal ins Chassis reinschrauben kann (siehe Bild).
Hat von euch einer eine Idee Chassis und Landegestell zu vereinen ohne zwei neue Chassishälften zu kaufen?
Danke schonmal!
Hatte heute meinen Logo 500 zum ersten mal versenkt. War total unspektakulär und absolut vermeidbar da es einfach ein TOTALER Blackout im Kopf war. Kaputt ist letztendlich: Blattlagerwelle, Doppelkugelgelenk, Steuerstange, Heckrohr, Heckstreben, Hauptzahnrad, Hauptrotorwelle, Paddelstange, Haube, Landegestell und Rotorblätter.
Mein Landegestell hats sozusagen aus dem Chassis gerissen, so dass ich es nicht mehr normal ins Chassis reinschrauben kann (siehe Bild).
Hat von euch einer eine Idee Chassis und Landegestell zu vereinen ohne zwei neue Chassishälften zu kaufen?
Danke schonmal!
mfg,
Alex
Plan abschleifen. 4 Gfk (Cfk) Blättchen mit Nut anfertigen und mit UHU-Plus
aufkleben. Fertig !
Gruss
Peter
AW: Neues Chassis wegen rausgerissenem Landegestell?
Hallo Alex,
ich würde auch Epoxid-Harz verwenden. Uhu-Plus funktioniert eigentlich immer. Was sich bei mir bei solchen Reparaturen bewährt hat ist die Verwendung von Kohle-Rowings, gibts zum Bsp.bei Conrad, hält dadurch bombig. Wichtig ist das gute Anschleifen mit relativ rauem Sandpapier, damit das Harz gut in den Kunststoff eindringt. Du kannst auch kleine Löcher (1mm) in den Kunststoff bohren, in das das Harz reinläuft, in der Regel reicht aber Anrauhen.
Hier. Diese Dinger lassen sich an mit den Chassis-Schrauben nach innen gedreht
befestigen, und man hat wieder Halt für die Langegestell-Muttern. Vorher bissle
das Chassis zurechtfeilen an der Unterseite, wo's ausgerissen ist.
[I]Hat von euch einer eine Idee Chassis und Landegestell zu vereinen ohne zwei neue Chassishälften zu kaufen?
Danke schonmal!
Ich habe mir neue Hälften gekauft,
kosten nicht die Welt und man hat Gelegenheit nochmal A L L E S
neu zu verschrauben und zu sichern!
Grüße:
Walter
Hallo,
ich hab gestern den Tip von Berhard realisiert.. schwarze Kabelbinder.. was soll ich sagen, Super!! ich könnt mich würgen das ich diese tolle super einfach Lösung nicht schon viel früher gemacht habe.. hält super und man siehts echt kaum. Ist meiner Meinung grad so gut wie verschraubt, und so bricht auch sicher kein Chassis mehr.
Hab auch schon bestimmt zwei Chassis gewechselt wegen ausgebrochenem Landegestell.. man will halt so nen Edelheli nicht lumpig zusammenflicken.. ging mir zumindest so.. aber na ja manchmal ist das Einfachste das Beste! .. bin wieder glücklich.. war zutieft traurig weil's mir trotz Nylonschrauben ( 2 stück) die halterungen abgebrochen sind und ich keine Lösung hatte!!
Hallo,
ich hatte vor Urzeiten hier mal einen Fred diesbezüglich aufgemacht, finde ihn bloß leider nicht mehr...
Ich setze gleich von Anfang an ein Alublechwinkel zwischen Landegestell und Chassis, dadurch ist ein Defekt an dieser Stelle nicht mehr möglich... ich muss mal suchen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar