Logo 600,Modul 0.7 mit Pyro 18er Ritzel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rotor34
    rotor34

Logo 600,Modul 0.7 mit Pyro 18er Ritzel?

Hallo zusammen
    fliegt von Euch jemand den Pyro an einem 18er Ritzel mit Modul0.7,ohne karies
    am Hauptzahnrad?:dknow:

Ich möchte das 0.7Modul weil es viel ruhiger läuft,ich habe beim Modul1 ein richtiges pfeiffen,dass mich stört.Zuvor hatte ich einen Kora Top mit Modul0.7 ohne Geräusche und auch nie probleme mit Zahnausfall!Was meint Ihr, geht das ohne Gegenlager mit dem Pyro ?

Danke

MfG rotor34
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Logo 600,Modul 0.7 mit Pyro 18er Ritzel?

Hallo,

ich fliege Pyro mit Modul 0,7, allerdings mit Gegenlager. Das Zahnrad sollte auch ohne Gegenlager halten. Jedoch würde ich es wegen der Motorlager trotzdem reinmachen, auch wenn es mit dem Pyro wegen dem Lochabstand der den Befestigungsschrauben und nicht so einfach ist. Man braucht dazu eine Adapterplatte und natürlich eine längere Motorwelle.
    Zuletzt geändert von Running Man; 15.03.2010, 08:50.

Kommentar

• nitraxx
      nitraxx

Hallo,
      welchen Pyro hast Du denn??
      beim 700er ist das Gegenlager gar nicht mehr nötig, ist ausreichend gelagert.
      Würde aber immer auf Modul 1 gehen, wenn Du mit 10s fliegst.
      Beim 30er Pyro hatte ich nach 50 Flügen die Lager durch...

Gruß,
      Benjamin

Kommentar

• rotor34
        rotor34

Hallo
        ich habe den 700-52 verbaut!Habt Ihr denn kein kreischen mit dem Modul1? Mein Hauptrotorzahnrad eiert auch gewaltig!

Ich denke ich versuche es einfach mit dem Modul 0.7

Danke für euer Feedback.

MfG rotor34

Kommentar

• nitraxx
          nitraxx

Also bei dem Pyro solltest Du auf jeden Fall Modul 1 nehmen.
          Wenn Du es drauf anlegst, fräst er Dir das Modul 0,7 in Sekunden weg...
          Der Pyro hat einfach extrem Power, vor allem der aktuelle zieht noch besser durch, als der Vorgänger.
          Bei mir kreischt da garnichts. Sicher läuft das 0,7er etwas weicher, aber bei genauer Einstellung des Zahnflankenspiels sollte das kein Problem sein.
          Wenn bei Dir was eiert, kontrolliere, ob es vom HZR selbst kommt oder vom Freilauf...gabs beides schon... Schicks zurück, Mikado tauscht sofort aus!

Ralfs Empfehlung deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung:
          Pyro: Modul 1, auf Bastelei bzgl. Gegenlager inkl. eventueller Verspannungen bei falscher Montage verzichten, und Spaß haben...

Kommentar

• nitraxx
            nitraxx

Achso...
            ohne Gegenlager kannste 0,7 sowieso knicken, wenn, dann so wie Markus das betreibt...

Kommentar

Lädt...
            X