Logo 10 und Blattspur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milano
    milano

Logo 10 und Blattspur

Hallo,

ich stelle gerade die Blattspur meines Logo10 ein, so wie auf Seite 58 der Bauanleitung beschrieben.

Wenn ich jetzt die Blätter so einstelle (über eine einseitige Verlängerung/Verkürzung des Gestänges), dass diese auf gleicher Höhe laufen, so hat ein Blatt 1-2 Grad mehr Pitch als das andere.

Oder anders ausgedrückt. Stelle ich die Pitchwerte (über eine Verlängerung/Verkürzung des Gestänges) für beide Blätter exakt gleich ein, so ist die Blättspur nicht 100% gleich (ein Blatt läuft über dem anderen).

Was mache ich jetzt? Pitch gleich einstellen oder Blattspur korrekt einstellen? Oder wie kann ich beides realisieren?

Kann jemand helfen. ?(
  • Jörg
    Jörg

Logo 10 und Blattspur

Moin,

Blattspur gleich einstellen!
    Die Gestängelänge ist dafür irrelevant (as borg say).

Es kann schon sein das je nach Fertigung der Blätter die Blattanschlüsseschon mal etwas unterschiedlich sind, das stellt man dann eben über die Gestänge ein. Wenn die jetzt ein paar Umdrehungen unterschiedlich lang sind macht das nix.

Bei mir hatten kurioserweise die teuersten Blätter den größten Unterschied.

Du solltest daher auch die Blätter markeiren, ebenso den Blattgriff am Kopf. Denn wenn Du die Blätter, warum auch immer, mal abschraubst, sollten sie wieder an den gleichen Griff kommen.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• FrankD
      FrankD

Logo 10 und Blattspur

Vielleicht aber doch mal ein paar andere Blätter zum Testen montieren und gucken, wo der Fehler dann liegt. Eine gleiche Blattspur ist schon wichtig, aber trotzdem sollten beide Blätter den gleichen Anstellwinkel haben.

Frank

Kommentar

• Oliver VaroÃ?
        Oliver VaroÃ?

Logo 10 und Blattspur

Und prüfen, ob die Mischhebel (am Blatthalter) beide gleichrum monitiert sind! Sonst verstellt sich der Sprulauf über den Pitchbereich...

- Oliver

Kommentar

Lädt...
        X