Danke für Eure Antworten
Leichtes Spiel der Blatthalter in axialer Richtung beim Logo 500
Einklappen
X
-
Leichtes Spiel der Blatthalter in axialer Richtung beim Logo 500
Ich habe beim Logo 500 3D ein minimales Spiel der Blatthalter in axialer Richtung festgestellt. Betonung auf "wirklich minimal". Wenn mann an der Blatthaltern fest zieht merkt man ein minimales Knacken. Spiel weniger als 1/10mm. Kann das belassen werden oder muss etwas getauscht werden. Ca. 100 Flüge (Rundflüge)
Danke für Eure AntwortenStichworte: -
-
AW: Leichtes Spiel der Blatthalter in axialer Richtung beim Logo 500
Prinzipiell kann man es wohl lassen, wenn es beim fliegen nicht stört!
Dennoch würde ich an einem regnerischen Tag mal den kopf zerlegen, und die Lager (speziell die Drucklager) kontrollieren...
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
-
Respekt, feinfühlige Finger hast du wenn du nen 1/10mm erfühlst
Kleiner Scherz, bei meinem 500er Flüge alten 500er auch so und auch in meinen Augen dank der Drucklager sehr einleuchtend. Dafür sinds Axiallager, dass die etwas Spiel haben (1/10mm
). Unter Last sieht des alles anders aus
Grü�e
Roman
Kommentar
-
Hat mein 600er auch - habe den Kopf nochmal zerlegt und keinen Montagefehler feststellen können. Ich verbuche es unter Fertigungstoleranz.
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
Bei mir hat sich das Spiel nach ein paar Flügen gefühlsmäßig doch noch ein wenig vergrößert...........
Gefällt mir net so gut. Die Schrauben sind aber noch fest, also flieg Ich weiter
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Kommentar
-
Chorge
IMHO ist das Spiel normal... Hab ich auch drin, und mach mir NULL Gedanken, da das Spiel unter Last sicher gegen Null geht.
Kommentar
-
Ja man sollte sich vllt. doch net soviel Sorgen machen und einfach fliegen - War heute wieder draußen und was soll Ich sagen - der Logo geht wie die Sau !!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat von Chorge Beitrag anzeigenIMHO ist das Spiel normal... Hab ich auch drin, und mach mir NULL Gedanken, da das Spiel unter Last sicher gegen Null geht.

Grüße!Zuletzt geändert von detonator; 20.03.2010, 23:46.Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Kommentar
-
Nachdem Ich jetzt nach gerade mal geschätzten 30 Flügen die Taumelscheibe wechseln musste ist mir aufgefallen, daß 1 Blatthalter sich merklich schwerer bewegen lässt als der andere - Ich tippe mal auf Lagerschaden hervorgerufen durch zuviel Spiel. So langsam kommen mir erste Zweifel............. Ich werde die Druck- und Radiallager mal prüfen.
Gruß!Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Kommentar
-
Also wie gesagt, ich habe das Spiel auch, wirklich minimalst wie beschrieben.
Hab letzte Saison mal routinemäßig die Lager nach knapp 300 (!!) Flügen gewechselt und die sahen aus wie neu! Hab trotzdem neue verbaut, damals die vom Rex (sind baugleich und kosten die Hälfte) um zu sehen, wie die sich so machen (und ob sich der Preis für die "Mikado-Lager" lohnt
Mal sehen, der Zeitpunkt wo ich Lager wecheln muss, wird diese Saison kommen
da schau ich dann mal nach.
Ich war vorher erst wieder 500er fliegen: ein Traum, auch nach mittlerweile über 500 Flügen immerwieder herrlich
Grü�e
Roman
Kommentar

Kommentar