Heck beim Logo500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

AW: Heck beim Logo500

Die billigere Variante ist sicher wenn es mit den Originalteilen funktioniert.
    Wer sagt, dass der Rex ein Wobbelheck hat, das funktioniert wenigstens aus dem Baukasten heraus.
    Hier verstehe ich die Logok nicht von Mikado! Da kauft man einen teuren Bausatz und dann muss man die originale Well gegen die gehärtete tauschen. Warum ist die nicht gleich dabei?
    Will niemanden auf den Schlips treten, aber ich finde den Rex gleichermaßen sehr gut wie den Logo.
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Roman H.
      Member
      • 11.02.2008
      • 733
      • Roman
      • München

...ich fliege seit über 500 Flügen ein zweimal abgestürzte, unpolierte einfache Baukastenheckwelle...

Geb dir aber bei der Hauptrotorwelle recht, da frisst sich sonst der Freilauf drauf. Aber beim Heck hab ich überhaupt keine Probs
      Grü�e

Roman

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Und lieber schleife ich noch minimal etwas weg und habs dann perfekt, als dass es in meinen Augen schon zu viel Spiel hat - wie das beim 600er Rex der Fall ist. Hinschleifen geht nunmal nicht so gut.

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Kein Mensch muss dort die Welle tauschen.. - die aus dem Bausatz geht viele 100 Flüge problemlos!

Meistens wird die Heckrotorhülse beim Einschrauben mit der Zange zu fest gehalten, und dabei leicht gequetscht..

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4364
            • Stefan
            • Österreich

Die Ursache war das Variofett, habe nun alles mit Bremsenreiniger saubergemacht und kein Fett mehr aufgetragen und nun läuft alles perfekt und ich muss leine Alignteile verbauen, obwohl mir das auch nichts ausgemacht hätte und diese Heckeinheit vollkommen spielfrei ist, aber wie es ausschaut ist Align in diesem Teil des Forum tabu.
            Ich für meine Person bin da tollerant und fliege TT,Align,Mikado,... und finde alle geil.

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Ich finde auch nicht, dass was dagegen spricht, andere Hersteller mit rein zu kombinieren....

Wegen des Hecks: Dünnes ßl würde ich dennoch auftragen! Verkantet sonst gern mal!

Kommentar

• Kobi
                Kobi

Steve: Was soll denn der Quatsch? Das hat doch nix mit Intoleranz zu tun, wenn man nicht alles geil findet. Ich kann auch gewissen Lösungen an einem Rex etwas abgewinnen, muss aber dennoch nicht alles geil finden. Wollte Dir nur helfen. Tja.

Kommentar

• steveman
                  Senior Member
                  • 16.05.2007
                  • 4364
                  • Stefan
                  • Österreich

Bin auch für jede Hilfe dankbar und habe auch ganz am Beginn gesagt, dass ich niemanden auf den Schlips treten möchte.
                  Jeden Heli finde ich auch nicht geil, aber ich finde jeder soll das fliegen was ihm Spaß macht.
                  Aber unsere Meinungsunterschiede sind ja nicht Thema von diesem Artikel, also belasse ich es so.
                  Danke allen die mir Tipps zu meinem Problem gegeben haben, hoffe dass so jetzt alles klappt.

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Zitat von steveman Beitrag anzeigen
                    Ich für meine Person bin da tollerant und fliege TT,Align,Mikado,... und finde alle geil.
                    Na super, dann brauchst Du ja auch keine Hilfe und hast keine Probleme.

(Ich habe neben meinem Logo auch noch zwei Rexe, nur mal so zum Nachdenken.)

Kommentar

• steveman
                      Senior Member
                      • 16.05.2007
                      • 4364
                      • Stefan
                      • Österreich

Ich hatte auch schon mehrere Mikadohelis und bei dem war dies das erste Problem und ich wollte eigentlich nur ein paar nützliche Tipps díe ich auch hier erfahren habe und wie gesagt bin ich auch dankbar dafür dankbar.
                      Für solche Zwecke gibt es ja ein Forum. Für dies was jetzt gerade abläuft gab es früher einen Pranger.
                      Aber mir macht es nichts aus für viele der Puhmann zu sein, ist ja fast mein Job.

Kommentar

• Kobi
                        Kobi

Ach komm - jetzt willst Du dich aber auch gerne zum Buhmann machen. Sei nicht so dünnhäutig. Sind doch alle ganz friedlich hier - sagt nur jeder seine Meinung.

Kommentar

• steveman
                          Senior Member
                          • 16.05.2007
                          • 4364
                          • Stefan
                          • Österreich

Und das ist auch gut so, ansonsten würden ja alle Foren aussterben. So werde dann mal mienen 500er fertig machen und ein wenig werfen.
                          Und wenn alles OK ist, bekommt er eine neue Haube und ein neues Landegestell (Logo600).
                          Wenn es jemanden interessiert, dann schaut mal rein bei www.heligarage.at
                          Michi hat fast alle Mikadoersatzteile und GFK Haube mit Landegestell zu einem super Preis.

Kommentar

Lädt...
                          X