Hi ich habe bereits bei meinem Logo 500 die gehärtete Heckrotorwelle eingebaut aber das heck ehr noch immer total schwärgengig. Das komische ist, wenn ich die beiden Blatthalter nicht an die Heckpitchhülse anhänge läuft die Heckpitchhülse samt Umlenkhebel ganz leichtgängig.
Aber kaum sind die Blatthalter angeschlossen geht das Heck nicht mehr leichtgängig.
Was kann ich machen.
Habe mir schon überlegt den kompletten Heckrotor außer das Heckgetriebe gegen den vom TRex 600 zu tauschen.
Hat sowas schon jemand versucht. Von den Ma0ßen müsste es ja glaube ich passen.
Ja die ist auch neu.
Weiß jemand auswendig, ob das Logo Heckrohr irgendwo eine Bohrung oder eine Nut hat?
Wie lange ist eigendlich das Rohr vom 500SE, denn wenn ich schon am Heck herumbasteln muss, könnte ich gleich ein Rohr vom Trex 600 auf das passende Maß ablängen.
klingt so als wenn deine Heckblätter schwergängig sind, hast Du die mal angeschaut? Bewege Sie mal wenn sie noch nicht an der Pitchhülse angeklemmt sind.
Sind die Anleckungen der Blatthalter gem. Anleitung montiert, es passiert leicht das man die Seiten vertauscht (vorlaufend mit nachlaufender Anlenkung und evtl. noch auf der falschen Seite.
Hat ne Bhrng. und Nut.
Brauchste aber nur beim Plastik nicht beim CFK Heck(Tuning)
Mit laengerem ROhr und größeren Blaettern ist mit 6S anscheinend nimmer so schoen.
Das darf eigentlich gar nicht sein. Wenn die Pitchhülse ohne die Blätter leicht geht, muss die Anlenkung auch nach Verbindung mit den Blättern noch leicht geht.
Gehen die Kugelköpfe den leicht? Wenn nicht, etwas quetschen (im montierten Zustand) oder vorsichtig ausreiben. Oder es liegt ein Montagefehler vor. Prüf alles nochmal sorgfältig.
Hallo Steveman,
mit dem Heckrohr dürfte es nicht passen.Da eigentlich die Rohre vom T-Rex 600 22mm haben und die vom Logo 20mm.
Aber das bekommt man doch bestimmt auch so hin, ohne andere Teile zu verbauen!Das Heck vom Logo ist doch sehr ausgereift.
Was wir schon mal hatten das die Hülse auf der Welle Schwergängig war.Kann man aber bei dir ausschliessen, wie du schreibst.Hast du eine Steuerbrücke mit Gelenken?Oder ist das die einfache ohne Gelenke?
Am Besten du stellst mal ein Bild rein!
Zwei Tipps von mir wenns nicht an einer unpolierten Heckwelle liegt:
1. die Blatthalter am Heck einmal kräftig auseinanderziehen. Manchmal ist da ein Grat drinnen der eben durch den kräftigen Ruck verschwindet und damit die Blatthalter wesentlich leichter laufen.
2. dort wo am Heck die beiden gelenkigen Kugelkopfpfannen in die Heckpitchbrücke mit den kleinen Zylinderstiften festgemacht sind. Schaut hier einfach mal, ob sich diese schwer drehen lassen. Wenn ja, beidseitig von der Aufnahme des Stiftes in die Pitchbrücke mit einem Cuttermesser oder irgendeinem anderen schmalen Gegenstand in den Schlitz fahren. Oftmals reicht diese minimale "Aufbiegen" aus, dass die Kugelkopfpfannen in der Pitchbrücke weicher laufen.
Und letzter Tipp: wenns nicht gar so heftig klemmt, einfach mal fliegen und schauen, ob mans merkt. Ein MIKADO-Heli muss sich auch erstmal 10-15 Flüge einlaufen, dafür bekommt er dann die nächsten 1000 auch kein Spiel wie manch anderer.
Also Blatthalter sind sind richtig herum (vorlaufend) montiert. Die Steuerbrücke hat Gelenke, ich glaube wenn die Narbe krumm wäre, dann würde er nicht so ruhig und absolut vibrationsfrei laufen.
Danke für die Hinweise zum Rex, nur so beim anschauen haben die fast gleich ausgeschaut.
Bild habe ich zur Zeit leider keines zur verfügung da ich nicht daheim bin und vor dem nächsten WE auch nicht heim komme.
Fliege eh schon fleißig damit und bin mit dem Heli bis auf diese Kleinigkeit auch zufrieden. Aber das Heckservo muss sich ziehmlich plagen und ich will so keinen Absturz riskieren, deshalb geht er jetzt nicht mehr in die Luft, bevor das Problem nicht gelöst ist.
Das ist doch bekannt. Da ist bei manachen Blatthaltern ein minimaler Grat an der Kugel. Entweder etwas quetschen oder die Kugel mit einem feinen Schleifpapier bearbeiten. Ich habe beides schon probiert und beides hat gleichermassen funktioniert.
Danke für die Ratschläge, werde ich nächstes WE gleich probieren und wenn alles nicht hilft kommt der Heckrotor, der Umlenkhebel und die Heckpitchhülse vom Rex drauf. Dann ist es ein TLOX 500
Danke für die Ratschläge, werde ich nächstes WE gleich probieren und wenn alles nicht hilft kommt der Heckrotor, der Umlenkhebel und die Heckpitchhülse vom Rex drauf. Dann ist es ein TLOX 500
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar