Hallo alle,
Hat jemand Tipps, ob es sich auszahlt, einen alten (aber gut erhaltenen) Logo 20 auf heutigen Stand aufzurüsten? Zumindest müßte ich irgendiwe eine Akkuhalterung für LIPOS bauen. Als Alternative könnte ich die Komponenten (Motor, Regler, Servos...) wiederverwenden und bloß ein neues Chassis kaufen. Ich habe mit Suchfunktion schon gesucht, aber nichts gefunden.
Hallo Konrad,
ich hab einen auf Logo 600 umgebaut.
Aber ob sich das lohnt ist was anderes.
Du brauchts: Chassis, Motorplatte, Hauptrotorwelle, Freilauf, Umlenkrollen, Hauptzahnrad + Riemenrad vorne und einen Riemen.
Aus dem Bauch raus würde ich so ca. 150-170€ dafür ansetzen.
Grüße
Frank
[FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]
Hallo Konrad ,
auf jeden Fall.
Hab auch ein Logo20 noch im Keller stehen.
Ist immer noch ein top Heli . Ich werd ihn wohl in einen Rumpf stecken.
Mit 2x 3S-Lipo 5000mA je links und rechts besfestigt , geht die Post ab.
ich habe noch den "kleinen" Logo 20, also den Logo 16 und fliege ihn, wie Andreas auch schon sagte, mit 2x3s 4500mAh Lipos.
Das Befestigen der Akkus ist doch überhaupt kein Problem. Die kommen einfach seitlich anstelle der vorgesehenen NiXX-Zellen dran.
Habe mir für die LiPos's jeweils oben und unten zwei Kunststoffplatten U-förmig gebogen, damit die Gummis die Zellen nicht so sehr einschnüren.
Der Heli geht natürlich wesentlich bsser ab, als mit NiXX-Zellen.
Die Flugzeit ist min. 8min.
Also - behalte Deinen schönen Logo 20 !!
Grüße Axel
Logo 14: Tango 45-07, 10s, VStabi
Logo 600: Align 700MX,10s, VStabi
Blade 130X
Du brauchst eigentlich nicht viel ändern: An meinem Logo 20 hängen 2x4s, jeweils mit einer Sperrolzplatte verlängert, damit die Auflagen passen. Befestigung nach wie vor mit den Akku-Gummis.
Ansonsten: Digital-Servos rein, anständiger Antrieb und ab geht die Luzi ;-)
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar