Logo 600 3D
Einklappen
X
-
Logo 600 3D
Hallo habe mir einen Logo 600 3D von Mikado gekauft mit Vstabi ich habe eine kleine Frage zu den Servos ich habe mir savox 1257TG 3mal auf der Taumelscheibe gekauft sind die Savox was für Vstabi oder sind Futaba BLS 451MG besser ??
Stichworte: -
-
marius -
guidof911 -
AW: Logo 600 3D
Hallo,
ich würde auch die Savox nehmen. Habe die BLS 451 auf einem Rex 600 N. Man sagt ja, das die eigentlich fast spielfrei sein sollten, das kann ich aber nicht bestätigen.
Im Vergleich fliege ich die Savox/Align im Rex 700 N. Diese arbeiten auch super und demnächst auch mit V-Stabi.
Man sollte aber auch mal den Preis sehen. Die BLS sind hier in DE fast 30-40 euro teurer.
Gruß
AndreTeam Acrostyle-Modellbautechnik
Voodoo 700/ G500/650N/770
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
Toyoco
bin mit meinen savöx 1258 tg sehr zufrieden, finde bls an der scheibe auch unnötig. am heck würde ich allerdings auf ein bls 251 setzen.
Kommentar
-
1257 mit 600er Blättern ist OK, 1258 wäre besser. Gleiches Servo, anderes Getriebe. Nominal zwar langsamer aber letztendlich wg. mehr Kraft dann doch schneller im Ansprechverhalten.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Morgen,
Man soll aber dazu sagen, das beim Crash die Getriebe von BLS (fast) nie kaputt geht, beim Savöx ist es aber immer der Fall.
Und da ist schon mal der Preisunterschied weg!
Dann sollte man auch in Betracht ziehen, dass BLS durch den genialen Motor viel länger hält und weniger Strom zieht als normale Servos.
Ich hatte selbst die BLS auf meinem Logo gehabt (über 400 Flüge), und war immer sehr zufrieden.
Ich würde immer wieder BLS kaufen!
ßbrigens, die sind viel günstiger geworden!
Viele Grüsse IgorTDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
Kommentar
-
Wie kommst du darauf? 57/58 haben Metallgetriebe. Die leiern etwas aus, aber zum Kaputtmachen muss man sich sehr anstrengenMan soll aber dazu sagen, das beim Crash die Getriebe von BLS (fast) nie kaputt geht, beim Savöx ist es aber immer der Fall.
Ich hab´s erst ein Mal geschafft.
@Dany: Den Unterschied merkst du deutlich, wenn du wie ich von 1257 auf 1258 umrüstest.Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Ich persönlich finde den allergrößten Vorteil der BLS ist der sagenhaft sparsame Stromverbrauch!Zitat von Hacker Beitrag anzeigenHallo habe mir einen Logo 600 3D von Mikado gekauft mit Vstabi ich habe eine kleine Frage zu den Servos ich habe mir savox 1257TG 3mal auf der Taumelscheibe gekauft sind die Savox was für Vstabi oder sind Futaba BLS 451MG besser ??

Daher kommt es darauf an, wie stark du deine "Bordstromversorgung" gestaltest..
In Kombination mit "nur" Regler-BEC halte ich die BLS für unschlagbar..
Grüße
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar

Kommentar