Unterschied 600 DX und 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

Unterschied 600 DX und 3D

Hi,

eine kurze Frage: was unterscheidet den Logo 600DX eigentlich vom 3D?

Vielen Dank im Voraus!

C@rsten
  • raimilein
    raimilein

AW: Unterschied 600 DX und 3D

Hallo!

ist so wie bei dem 500er DX auch es gibt nur eine Plastikhaube und es fehlen ein paar schöne Kugellager.

Im prinzip fliegt der DX auch nicht schlecht für den Brutto - normal - flieger nicht viel um aber es fehlen halt zum 3D doch ein paar nette sachen und sie sind bei " lt. MIKADO - AUSLAUFMODELLE " ob man sich das zulegen will?

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Ist das Heckrohr vom DX dünner? Ist das der gleiche Riemen?

Kommentar

• raimilein
        raimilein

das kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, hab gerade in meiner Anleitung vom 3D nachgeschaut und da schaut riemen und rohr gleich aus zu den 3D´s so rein optisch glaub ich eher nein ....

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Der DX hat ein 20er Heckrohr und den Heckrotor mit Kunststoffgehäuse. Außer dem eine andere Haube und ein kürzeres Heck. Beim 3D gehen bis 650er Blätter, beim DX ebenso wie beim 500SE nur bis max. 600mm.
          Gruß Holger

Kommentar

• Jens F.
            Senior Member
            • 26.05.2008
            • 1209
            • Jens
            • Damelang/Ragösen

Hallo Carsten,
            ich habe einen 600DX.Wie Holger schon schreibt ist er eigentlich ein 500 SE mit dem Heckrotor vom 5003D.Dazu ist der Paddelkopf vom 600 drauf(14 mm Blatthalter).Was fehlt ist Drucklager im Heckrotor,Kugellager Paddelwippe und Mischhebel,Alumotorplatte, und GFK Haube.
            Da ich bis auf die Platte und Haube alles da hatte, habe ich einen günstigen 500 SE oder 600(wie es halt nennen will) erstanden.Das schöne ist, man kann gleich 600 Blätter fliegen und die Haube vom 600 passt auch gleich(wegen dem 600 Landegestell).

MFG Jense
            [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X