LOGO 500: ultimative Heckrohr-Befestigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnd13
    arnd13

LOGO 500: ultimative Heckrohr-Befestigung

Hallo zusammen,

jeder Logo 500 Besitzer kennt sicherlich das elendige Thema der Heckrohrbefestigung. Dadurch, dass das Chassis für ein 25mm Heckrohr ausgelegt ist, werden beim Logo 500 2 Halbschalen
    im Chassis befestigt damit das 20mm Heckrohr vom Logo 500 auch passt. Leider lässt sich nicht immer genügend "Pressdruck" erzeugen um das Rohr wirklich fest zu bekommen. Ich persönlich
    habe auch schon einmal die Schrauben fast durch die Halbschalen "gezogen". Vielleicht kennt Ihr das ja. Der Tesafilm-Trick funktioniert leider auch nicht immer.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden das Heckrohr wirklich fest zu bekommen

Man nehme 2 Schellen für das 25mm Heckrohr (Mikado Nr. 4096), 2 Schrauben 3mmx45mm, Unterlegscheiben und 2 Stoppmuttern.

Die Schellen werden seitlich in das Chassis gesteckt und miteinander verschraubt, ist etwas fummelig, geht aber. Dadurch, dass die Schellen großflächig aufliegen kann ein entsprechend hoher
    Druck ausgeübt werden und das Heckrohr hält bombenfest. Auf der rechten Seite muss man jeweils die Nase wegbrechen, welche für die Aufnahme einer Schraube zur Fixierung vorgesehen ist.

Ich habe mal 2 Bilder beigefügt.

Gruß Arnd
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2010, 18:35.
  • Chorge
    Chorge

AW: LOGO 500: ultimative Heckrohr-Befestigung

Bei den aktuell ausgelieferten Logos ist das Heckrohr nun matt-schwarz! Durch das geänderte Oberflächenfinish scheint das Rutschproblem der Vergangenheit anzugehören... Mein Logo 500 hat nun rund 50 Flüge drauf, und das HeRo ist nicht einen Milimeter verutscht oder 1° gedreht... FEINE SACHE!!

Aber für alle "alten" Logos sicher ein schöner Trick!

Kommentar

• arnd13
      arnd13

Hi Chorge,

Du treibst dich auch in beiden Foren rum oder :-)

Gruß Arnd

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Hab gestern testweise wieder die originalen 85er angetestet - und bleibe bei denen! Die 92er Edge-Blades sind im Basar! Mit den kleinen Bättern geht mein 500er irgendwie "harmonischer"...

Kommentar

Lädt...
          X