Logo 600, Alternative zum oberen Klemmring

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: Logo 600, Alternative zum oberen Klemmring

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
    ...wichtig is dass der Ring auf einer Seite einen Absatz hat sodass er höher kommt und nich am Chassis schleift. Paßscheiben würden auch gehen klar...
    Tach,

der Nebeneffekt wäre dabei dann auch, dass der Ring nur auf dem Kugellagerinnenring läuft und nicht auf dem Kugellageraussenring herumschleift, was den Sinn eines Kugellagers stark beeinträchtigen würde...

Abstufung oder schmaler Distanzring, der nicht bis zum Kugellageraussenring reicht ist auf jeden Fall nötig. Schleift er nur am Chassis, erledigt es sich nach ein paar Flügen schon von selbst...

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• crazy-flyer
      Member
      • 28.02.2007
      • 187
      • Frank
      • 71665 Vaihingen/Enz

AW: Logo 600, Alternative zum oberen Klemmring

Hallo,
      ich hab mir das heute mal genauer angeschaut.
      Um den RJX-Klemmring verwenden zu können muss man oben eine Hülse mit ca. 2,5-3 mm dazwischen legen. Alternativ könnte man aber auch ein Lager mit entsprechender Breite verbauen.
      Original ist ja 10x19x5 drin. Auf die Schnelle habe ich aber nur Lager 10x19x7 gefunden. Das wird dann etwas zu knapp werden.

Ob es Lager 10x19x8 überhaupt gibt kann ich nicht sagen.
      Da ich aber sowieso Lager bestellen will, werde ich das 7er Lager einfach mal mitbestellen.
      Ggf. kann man dann oben am Chassis noch ein paar Zentel abschleifen, dann passt es.

Oder ich drehe eine 3er Hülse aus Messing.

Grüße
      Frank
      Zuletzt geändert von crazy-flyer; 11.01.2010, 23:01. Grund: Text ergänzt
      [FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]

Kommentar

Lädt...
      X