Genug diskutiert, Logo 500er Rotorwelle ist gekürzt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

AW: Genug diskutiert, Logo 500er Rotorwelle ist gekürzt.

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
    Lieber Chorge,
    1. habe ich Dir auf deine PN geantwortet.
    2. habe ich heute von 5:00 bis 20:00 gearbeitet, hier angekommmen kurz gegessen, RC-Heli angeguckt, deine PN beantwortet und bin dann eingeschlafen.
    Sorry irgendwann habe ich einfach auch mal keine Zeit.

3. Ist dieses doch eine Umfrage die seit dem 19.12 keine weiteren Antworten erhalten hat. Nur weil es 3-4 Leute unbedingt wollen, wird dieses Thema wieder ins Leben zurück geholt.

4. Ist das eine Umfrage, die dazu dient zu gucken wie groß der Marktanteil hierfür ist. Wäre Marktforschung und damit ja eine Art von Werbung.

5. Finde ich es mehr als unverschämmt, welchen Ton Du hier öffentlich angeschlagen hast. Das habe ich Dir bereits in deiner so nett geschrieben PN mitgeteilt, bevor ich eingeschlafen bin.
    Dort hatte ich Dir aber auch mitgeteilt das man, wenn man die Umgangsformen der Höflichkeit wart, mit mir gerne reden kann.
    Das war Dir aber scheinbar einfach nicht möglich.

Sehr schade das man in diesem Forum jetzt öffentlich hingestellt wird, das man dazu nicht bereit gewesen wäre. Genau das Gegenteil wäre der Fall gewesen.

Aufgrund von Müdigkeit werde ich erst morgen dazu kommen, wieder hier zu Antworten.
    MfG Sven
    P.S Das Wort "Master" kommt vom lat. Magister "Lehrer"
    Manchmal kommt man sich hier auch vor wie in der Grundschule
    Gute Nacht
    Hallo Sven!
    Ich hatte den obigen Post geschrieben, nachdem du mir relativ lange nicht auf meine PN zu antworten. Mir kam es so vor, als ob du einfach kommentarlos einen Thread schließt, und dich dann nichtmal auf eine Anfrage per PN meldest. Dies fand ich halt relativ seltsam. Nachdem du mir dann geantwortet hast, habe ich die auch wieder eine erklärende PN geschickt - die du gerne hier abdrucken kannst. Ich bin der Meinung, dass diese weder unverschämt, noch angreifend war...
    Daher vom meiner Seite die klare Aussage: Sven war 100% geneigt, sich zu dem Thema zu äussern - es kam nur aufgrund des zeitlichen Versatzes zu Unstimmigkeiten.
    Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass man eine Umfrage eines Users nur deshalb schließen muss, weil sich ne Weile niemand drauf gemeldet hat. Da gibt es VIELE andere Threads, die immer mal wieder ausgegraben werden, und dann plötzlich ne neue "Dynamik" entwickeln. Diese Umfrage als Werbung zu bezeichen ist IMHO schon etwas an den Haaren herbeigezogen - nur damit man nen "offiziellen" Forumregel-konformen Grund hat?!

Wie dem auch sein: Ich möchte mich hier weder mit Sven streiten, noch irgendwie sinnlos rumstänkern!
    @Sven: Wenn ich dich persönlich angegriffen habe, weil ich etwas aufgebracht habe, möchte ich mich hiermit entschuldigen!

VOR ALLEM MßCHTE ICH NICHT, DASS DIESER THREAD NUN WEGEN OT WOMßGLICH GESCHLOSSEN WIRD!!!! Daher finde ich, dass wir nun wieder folgendes tun sollten:

Ich hoffe, dass dies im Sinne aller User hier ist?!

Ich habe Herrn Boxnowitz eine eMail mit unserem Wunsch nach einer kürzeren HW geschickt! Bin gespannt, wie er sich äussert!

Kommentar

• BoGSer
      Member
      • 09.12.2007
      • 226
      • Frank
      • Lindau und im schönen Allgäu

So Jungs, ich hoffe damit hat sich das geklärt.
      Wir/Ich hätten aber auch mal die Sufu benutzen können.

Zu den Fragen:

Die Welle hab ich von einem Kollegen abdrehen lassen.
      Das Loch wurde gebohrt.
      Ich habe aber auch schon mal ne gehärtete 500er Welle (falsch bestellt) für nen 400er abgesägt.
      Geht Problemlos. Nur das Loch hab ich dann trotzdem von meinem Kumpel bohren lassen, weil der vernünftig (Selbstständig) ausgerüstet ist.

Frank
      TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Werde - wie gesagt - mir auch eine machen lassen. Aber vielleicht habe wir ja Glück, und Mikado lenkt ein...
        Frank: Hast du keine Lust morgen nen Ausflug nach KE zu machen?! *ggg*

Kommentar

• BoGSer
          Member
          • 09.12.2007
          • 226
          • Frank
          • Lindau und im schönen Allgäu

@Chorge: Wenn du mir Flugwetter und keine Eiseskälte versprichst.
          TDR - T-Rex 700 - 2x 600 EFL - 600 ESP als Bo105 - 500 ESP - Logo 400 > alle mit BeastX

Kommentar

• OShrek
            Member
            • 06.02.2008
            • 544
            • Remo

Vergiss nicht auch nach passendem Steuergstänge zu fragen...(Set)

grüssle Remo
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
              Aber vielleicht habe wir ja Glück, und Mikado lenkt ein...
              ?? ??

Kennst du die Bedeutung dieses Wortes?

Nur weil das irgendwer will, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein gewaltiger Druck deswegen auf der Firma Mikado lastet..

Grüße
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• mguw
                helidigital.com
                Onlineshop
                • 12.06.2007
                • 2587
                • marcel
                • Toulouse / Frankreich

Hallo,

alleine im Forum sind es immerhin schon 67 Leute, ist das immer noch nur irgendwer?
                12 andere haben es selber gemacht! und nur 24 sind nicht interessiert, wenn das keine Minderheit ist (23%)?

Wenn man dann noch bedenkt das das topic jedes jahr mehrmals rauskommt, und jeder vor den Fotos der gekürzten logos nur schwärmt, frägt man sich wirklich auf was Mikado da noch wartet...

gruss

Marcel
                miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                www.helidigital.com

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

67 Leute von *?

In diesem Thread ging s auch nicht um die Diskussion warum Mikado was wie und wo macht. Diese Entscheidung bleibt bei Mikado und das ist auch gut so.
                  RC-Heli.de läßt sich hier vor keinen Karren spannen. Weder von der einen noch von der anderen Seite.
                  In diesem Topic geht es um die Kürzung der HRW, nicht mehr nicht weniger.
                  Daher bitte einfach beim Topic bleiben. Das ging 2007, das ging 2009 und das wird auch im Jahre 2010 so klappen

Also bitte wieder BTT

Kommentar

• mguw
                    helidigital.com
                    Onlineshop
                    • 12.06.2007
                    • 2587
                    • marcel
                    • Toulouse / Frankreich

67 leute von da http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=126358
                    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                    www.helidigital.com

Kommentar

• Sven Lürex
                      Sven Lürex

Das war mir bewußt nur von welcher Zahl sind es 67 von 67? von 17500
                      von ca 5000 Mikado leuten hier im Forum? An dieser Umfrage haben gerade mal 103 Leute teilgenommen. Jemand hat ne Email geschrieben fertig.

Jetzt aber echt zum Topic

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Bin ich auch dafür!
                        Denke es wurde wirklich genug diskutiert und theoretisiert!
                        Es gibt offensichtlich ein Interesse an den Wellen... Ich habe die Mail an Mikado geschrieben - wenn sie darüber nachdenken eine Welle zu bauen, können sich alle, die eine wollen freuen. Wenn nicht, dann gibt es ja gottseidank findige Modellbauer wie den Frank, die einem helfen können.
                        @Thomas: Ich hatte das mit dem "einlenken" nicht im Sinne von Druck ausüben und reagieren gemeint! War evtl. die falsche Wortwahl. Ich meinte es im netten positiven Sinne - und so war auch meine eMail an Mikado geschrieben. Hab da nicht irgendwelchen "Druck" ausgeübt, was eh nach hinten losgehen würde. Andererseits: "Irgendwer" sind immerhin die Kunden - und egal, wie groß ein Unternehmen ist, Anfragen von Kunden sollten eigentlich immer ernst genommen werden! Ist zwar abgedroschen, aber bei uns z.B. gilt noch immer, dass der Kunde der König ist. Wie gesagt, wir werden sehen, vielleicht hat Mikado ja Lust ein Upgrade zu basteln.
                        Wäre nun aber auch dankbar, wenn wir diese Diskussion nun beenden - führt irgendwie nur zu Streit, und das ist das letzte, was wir wollen! Die Entscheidung liegt ja eh nicht bei uns, sondern bei Mikado - und ganz egal, wie dort entschieden wird: ICH LIEBE MEINEN LOGO!

BACK TO TOPIC:
                        Wegen der Länge der Welle: Ich denke, dass ~13mm ideal sind! Man sieht optisch bereits nen deutlichen Unterschied, läuft aber noch nicht Gefahr, dass die Blätter hinten einschlagen!
                        Bleibt die Frage, wie man es mit den zwei Anlenkstangen oben löst?! Gewinde weiterschneiden, und dann kürze? Oder passen evtl. die vom 400er?! Ne fertige Lösung wäre IMHO wegen der Ersatzteilbesorgung besser!

UND NUN BITTE NICHT MEHR OT WERDEN - DANKE!!!
                        Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2010, 15:47.

Kommentar

• Baldi
                          Baldi

Schreib mal wenn du vom Ralf ne Antwort hast

Sieht schon cool aus

VG
                          Baldi

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Mach ich auf jeden Fall!
                            Bin allerdings Mo/Di nicht am PC... Sobald ich aber was weiß, sag ich Bescheid.

Kommentar

• ahlborn
                              ahlborn

Hi

vielleicht findet sich auch ein anderer der eine kleine Serie aufnimmt.
                              Ich wäre dabei

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

Das wäre auch ne Lösung! BoGser - wie sieht es aus?! *grins* Kleiner Nebenverdienst?!
                                P.S.: Meine Welle ist unterwegs zu dir...
                                Ich kürze aber (wegen Angst vor nem Kontakt bei neg.Pitch mit meinen 92er Blades im Heck des 500er) nur im 10mm. Dürfte auch schon gut aussehen, und ist sicherer...

Kommentar

Lädt...
                                X