Nachdem mein neuer Logo 400 vstabi nun endlich seinen Erstflug hinter sich hat und meine Nerven sich wieder beruhigt haben (ist für nen Anfänger schon was ganz anderes als ein miniTitan ), ist eine Frage aufgetaucht:
Nach dem Landen, beim Auslaufen des Rotors (Motor bereits abgestellt), hat es deutlich hörbar gequietscht. Als ich dem nachgegangen bin, habe ich festgestellt, dass die HRW sich im Freilauf dreht, der innere Ring des Freilaufs sich also NICHT mitdreht. Das sollte er doch aber, oder? (also wie beim normalen Kugellager, da sollte sich doch der innere Ring mit der Welle mitdrehen, damit die Reibung "bei den Kugeln" stattfindet)
Ich kanns leider nicht besser formulieren, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem.
Jedenfalls scheint da das quietschen herzukommen. Ist das nun ein Schönheitsfehler, oder nimmt die Welle auf Dauer Schaden? Was könnte ich tun?
Und gleich noch ne andere Frage: Ich fliege mit 6stack und 2.400 U/min. Kann ich für "energiesparenden" einfachen Rundflug auch niedriger gehen oder ist das nicht zu empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Sebastian

nix für ungut 
Kommentar