hab mir einen Logo 600 3D mit V-Stabi und Hacker-Turbine+Jive 80 gekauft.
In dem Set ist ein 15er Ritzel enthalten. Der Regler ist kaum offen und trotzdem dreht der Logo viel zu hoch. (Fragt mich nicht warum, aber auf der Graupner sind es -55%) Bei -30% hatte ich eine Kopfdrehzahl von 2411U/min! Bei den besagten -55 sind es noch immer 2200U/min
Nach dieser Umrechnung : http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=91093
würde das nur 22,5% Regleröffnung sein.
(Ich hab jede erdenkliche Art versucht den Regler auf der Graupner MC22s zu programmieren. Die Drehzahl senkt sich immer erst im minus-Bereich)
Hab mir Heute ein 13er Ritzel mitgenommen um bei gleicher Drehzahl den Regler weiter aufmachen zu können. Wer hat da Erfahrung? Wie schaut das bei euch aus? Ich denke beim 13er Ritzel bleibt dem Jive ja noch immer ein großer Bereich die Drehzahl konstant zu halten.
(Ich hab mit dem Unilog bei meinem Erstflug die Daten aufgezeichnet. Auch bei -55 auf der Graupner hält der Jive die Drehzahl perfekt. Soviel nur nebenbei gesagt. Also funktionieren tut es ja gut und Leistung ist mehr als genug vorhanden, mir gehts aber hier mal Haupts. darum ob das 15er Ritzel oder das 13er besser zu den Komponenten passt und um eure Erfahrungen)
Bin auf eure Antworten gespannt...
Lg

Kommentar