hallo ihr,
durch suchen bekommt man nicht allzuviele meinungen zum logo16, also wollte ich auf diesem weg mal anfragen, wer alles einen fliegt und wie zufrieden ihr seid?
ich würde mir vorstellen, 20 zellen zu fliegen, da ich dann die akkupacks vom eco nehmen könnte.
was meint ihr?
danke schon mal
ciao
tobias
bin selber Anfänger und erlene das Helifliegen selber mit meinem Logo 16.
Ich muss sagen das mich der Logo sehr überrascht hat weil es wirklich Gutmütig ist!
Es hat einen Graupner ULTRA 1300-12H Motor und einen KONTRONIK-Regler StarOPT 50-10-30. 120 grad elektr. Mischung.
Fliege es mit 24 Zellen GP 3300 pushed & matched. Da ich bald es zu einem Logo20 aufbauen will. Alle nötige Teile schon vorhanden.
Aber so als 16´ner ist er sowieso schon echt Top!!! 8)
Man muss es nicht unbedingt zum 20´ger aufrüsten.
Da ich die dafür nötigen Teile neu und Supergünstig bekommen habe, werde ich es mal irgendwann tun.
Ich habe so 10 min. Flugzeit und hoffe etwas mehr rausholen zu können wenn die Flächenbelastung mit dem Fluggewicht wieder stimmen.
So sind z.Z. 24 Zellen für einen Logo 16 normalerweise doch zuviel.
Aber für den 20´ger ist das sogar wie etwa Hot Pepperoni unter der "Haube", will evtl. anderen Motor einbauen (Brushless )...
Trotzdem 16´ner oder 20´ger, alle von Mikado sind Top!
Hallo Bilo,
wo fliegst Du denn? Ich habe zwar einen Rappi 50, will mir aber auch noch einen Logo 10 oder 16 zulegen.
Vielleicht können wir uns ja mal zum Fliegen bzw. Erfahrungsaustausch treffen ?
Schöne Grüße
Rüdiger
ich fliege z.Z. erst mal nicht weil ich einen neuen Heckrohr einbauen muss. Hatt ein Schlag abbekommen ;(
Werde mit dieser Gelegenheit meinen Logo 16 zum Logo 20 aufrüsten, fehlt mir nur noch die längere Heckrotorgestänge.
Sonst alles komplett!
Denke kann es aus selber "herstellen" vom Baumarkt?
Ansonsten fliege ich z.Z. in der Sporthalle in Marienheide, da ist es ganz schon angenehm
Wir können uns gerne treffen wenn du magst.
Meld dich mal einfach...per mail?
hallo,
ich fliege einen logo 16 und bin sehr zufrieden. habe eine alu-taumelscheibe,alu-HeRo getriebe,cfk stange für HeRo anlenkung und eine 120 grad anlenkung nach gerüstet.
als motor kommt der hp 300/20/A3 und ein future 45 ho zum einsatz.
mit 16 zellen, 9er ritzel und 2400er zellen sind 8 min drin.
zurzeit wir der logo mit einem rumpf der fa. graupner versehen ( ecureuil as 355 )
gruß jörn
Hallo Jörn,
1. so ein Rumpf würde mich auch interessieren, daher die Fragen: 2. Was braucht man alles für die 120° Umrüstung? 3. Wenn Du fertig bist, mail doch mal das Endgewicht von dem Teil.
Viele Grüße
Christoph
PS: ein Bild vom jetzigen ECO 8 steht auf meinheli.de...
hallo christoph
der rumpf wiegt fertig lackiert mit anbauteilen 820 gr. :rolleyes:
für den umbau auf eine 120 grad anlenkung gibt es bei mikado einen fertigen bausatz mit allem zubehör ( anlenkstangen , kunststoffkreuz zum fest setzen des servoblocks usw. )
sobald ich fertig bin werde ich ein bild einstellen
gruß jörn
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar