Aaaalso: Wer genauso wie ich auf ne kurze Welle hofft, und zudem hofft, dass vielleicht jemand von da oben mitliest, der kann ja mal mitvoten - wenn genug Leute zusammen kommen, läßt Mikado sich VIELEICHT ja was einfallen. Wäre doch super, oder?!
Soll Mikado endlich ne kürzere Hauptwelle produzieren?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Chorge
Soll Mikado endlich ne kürzere Hauptwelle produzieren?
Hallo, da ich bei meinem Logo 500 FBL auf eine gehärtete Welle wechseln musste, hab ich mich mal wieder gefragt, warum Mikado eigentlich keine kürzere (vorzugsweise gehärtete) Welle für den Logo 500/600 anbietet. Würde optisch super kommen, und wenn die Welle nur 1-1,5cm gekürzt wird, muss man IMHO wohl kaum mit nem Boomstrike rechnen...
Aaaalso: Wer genauso wie ich auf ne kurze Welle hofft, und zudem hofft, dass vielleicht jemand von da oben mitliest, der kann ja mal mitvoten - wenn genug Leute zusammen kommen, läßt Mikado sich VIELEICHT ja was einfallen. Wäre doch super, oder?!103Stichworte: -
-
seijoscha
AW: Soll Mikado endlich ne kürzere Hauptwelle produzieren?
Das wird wohl kaum auf die schnelle Passieren !!
Da kannst dir auch selbst eine Bauen oder Bauen lassen .
-
Chorge
Muss ja nicht auf die Schnelle sein - obwohl, warum nicht. Sooooo viel Produktionsaufwand ist das ja nun auch wieder nicht.
Kommentar
-
Hi,
ich fände es Geil, müsste nur noch jemand probieren was maximal geht, bzw mir das Matrial zur Verfügung stellen :-)
MfG FlorianVoodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG
Kommentar
-
seijoscha
Stimmt der Aufwand ist wohl nicht sehr hoch nur warum gibt es sie dann nicht schon längst ?
Da wurde ja schon öfters drüber gesprochen das man gerne eine kürzere Welle hätte.
Vielleicht sieht Mikado darin kein Nutzen ?
Kommentar
-
Was bringen dann niedrigere Landegestelle?
Immerhin hat Mikado das auch im Programm aufgenommen.
Ich fände es optisch auch cooler mit ner kürzeren WelleGru� Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
Chorge
Tja, warum es sie nicht schon längst gibt, wird uns wohl nur Herr B. beantworten können... Nutzen hat sie zumindest optischen - und das ist ja auch schon was wert! Ausserdem dürfte die Rollrate ne Idee höher sein, und die Belastungen aufs obere Lager im Rahmen sicherlich geringer.
Wenn jemand hier im Forum die Wellen (auch die gehärteten) selber problemlos kürzen, und die Bohrung sauber (!) setzen kann, kann er ja vielleicht hier mal husten. Würden sich bestimmt einige Leute finden, denen er ne Freude machen könnte - auch gegen eine entsprechende Aufwandentschädigung...
Bleibt dann halt noch das Problem, woher man passende Anlenkungen bekommen kann...
Kommentar
-
"Ist mir doch wurscht - so was bau ich mir selber. " hätte die option nicht mit reingenommen...
nicht wegen diskriminierung, sondern weil es bei den "gehärteten Wellen"bei den meisten
schon aufhört mit selber kürzen... bohr da mal ein Loch rein...mfg
Basti
Kommentar
-
Chorge
Naja - vielleicht findet sich ja jemand, der das kann! Allerdings sollte man dann ja wieder gleich 3 Wellen oder so machen lassen, damit man notfalls Ersatz hat. Sowas nervt...
Daher fände ich halt eine "fertige" Lösung von Mikado am angenehmsten...
Kommentar
-
jajaja! weil selber kurzen ist schon etwas mühsam!
geht aber selber auch mit gehärteten wellen. Einfach am Loch etwas abdremeln und dann mit einem normalen Bohrer.
17mm weniger und es sieht so aus

gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
ganz ehrlich? zu kurz :-(
fehlt ja nur noch die TDR Haube*Joke*
mfg
Basti
Kommentar
-
Wer sowas machen möchte aber nicht über das nötige Werkzeug verfügt, kann z.b. mal bei Behindertenwerkstätten nachfragen. Oft haben die auch eine Metallverabeitung angeschlossen und sind teilweise wirklich gut ausgestattet! Und die freuen sich wirklich über jeden Auftrag... auch über Kleinaufträge!
Grüße Markus
Kommentar
-
Chorge
Wie hast du das mit den kürzeren Gestängen gelöst?
Würde ggfls. auf dich zurückkommen....
Kommentar

Kommentar