Frage Logo600 8s Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delta peak
    Member
    • 27.04.2009
    • 296
    • Daniel

Frage Logo600 8s Setup

Hallo ihr Logoisten!

Ich habe mir vor kurzem einen Logo600 zugelegt, und mich würden mal eure Meinungen zum Setup interessieren. Ich bin mir da nämlich nicht ganz sicher, ob das Setup optimal ist , da der Regler beim heutigen Erstflug bei 0° Außentemperatur so um die 60° bekommen hat. Könnte sein dass das dem Regler im Sommer nicht ganz gut tut, und der möglicherweise dann abschaltet.

Motor: A50 12L ET
    Ritzel: 12z M1
    Regler: Jive80 HV
    Akku: 8s 4500mAh
    Blätter: Maniac 623
    TS: BLS451
    Heck: BLS251
    Kreisel: Spartan ds 760
    Gewicht: ca 3,6 kg
    Gas: 80%

mfg Daniel
    Zuletzt geändert von delta peak; 12.12.2009, 21:51.
    Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
    Grü�e, Daniel
  • Toyoco
    Toyoco

AW: Frage Logo600 8s Setup

hi

also wenn dein jive so warm wird bei diesem wetter ist definitiv was faul, komisch bei idealen 80 prozent

wie der hackermotor an 8s geht weiß ich nicht, ich hätte den scorpion 4025-890 verbaut wie ihn marius müller im logo 500 se geflogen hat.

lg

Kommentar

• Christoph Dietrich
      Heli Masters
      Veranstalter
      • 08.09.2003
      • 1867
      • Christoph
      • Ingolstadt

Hallo zusammen,

der Motor den du verbaut hast bringt genug Leistung. Wie schaut es den beim Regler aus, hast du n Kühlkörper verbaut? Ein 12er Ritzel könnte n bissel klein sein an 8S. Was für Drehzahlen fliegst du?

@Toyoco: Bevor du sagst das DU einen anderen Motor eingebaut hättest würde ich mich an deiner Stelle erst einmal erkunden wie der Hacker Motor funktioniert. Er ist für das Setup völlig in Ordnung und bringt auch die Leitungen die gebraucht werden.

Gruß Chris
      Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 13.12.2009, 20:18.
      www.heli-masters.com

Kommentar

• Toyoco
        Toyoco

hi chris
        ja wenn du so begeistert vom hacker bist ich hätte noch ne nagelneue et 50 turbine hier rumliegen.
        und ich hab lediglich meine meinung kund getan was ich gemacht hätte, den 60 grad reglertemperatur bei 80 prozent öffnung sind wirklich nicht normal bei den außentemperaturen der letzten tage.

denn wer mal bissi hacker homepage schaut stellt fest das der 12 l für 10s und für 8s der
        12 s ET im pdf der et´s steht. so stehts zumindest bei hacker, und das macht nachdenklich wenn für 8s ein anderer motor empfohlen wird wie bei 10s .

drum sagte ich auch, keine ahnung wie der 12 l an 8s geht.
        evtl spielts keine rolle,
        Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2009, 21:57.

Kommentar

• delta peak
          Member
          • 27.04.2009
          • 296
          • Daniel

Hallo!

@Toyoco: Ich habe natürlich vorher bei Hacker nachgefragt.
          Die meinten,dass 8s völlig in Ordnung sind, und haben mir sogar ein13er Ritzel empfohlen, das dann etwa 1700 upm am Kopf bringt.

@Christoph: Drehzahlen müssten geschätzt so um die 1700-1800 liegen.
          Kühlkörper ist nicht verbaut, werde aber demnächst einen dranbauen.
          Also ich finde das 12er Ritzel ok, immerhin geht der Logo schon arg damit(12°+-). Eigentlich, je kleiner das Ritzel ist, umso geringer ist die Belastung am Motor/Regler, oder?:dknow:

mfg Daniel
          Zaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
          Grü�e, Daniel

Kommentar

Lädt...
          X