Mit T-Rex 600 Nitro und Logo 500 im Gepäck bin ich über nen Umweg um mir 6S Akkus von einem Kumpel zu leihen zu meinem Flugplatz gefahren.
Es regnete nicht, also gleich alles ausgepackt, Logo nochmals durchgecheckt, AKku angeschlossen und Logo raus zum Startplatz getragen.
Die Spannung steigt... Hebel an der Funke umgelegt... der Motor läuft, Rotor dreht langsam hoch... mh, die Drehzahl kommt mir aber wenig vor... egal, Pitchknübbel hoch, höher, nochh höer... tut sich nix. Motor wieder aus. Beim anshcließenden nochmal durchchecken ist mir aufgefallen dass bei festgehaltenem HZR sich der Rotor ohne probleme in beide Richtungen drehen lässt -> Freilauf kaputt -.-
Schnell vorm Regen noch eine Tank Rex geflogen. Dann alles zusammengepackt, ins Auto gehockt... und gewartet... und gewartet... und es hat nicht mehr aufgehört zu Regnen. Was für ein Scheiß Tag, bind ann wieder heim gefahren.
Aber was ich mich frage, wie kann es sein dass der Freilauf kaputt ist. Wie gesagt der Heli war noch nie in der Luft. Ich kann mir nicht vorstellen dass es möglich ist diesen beim Zusammenbau kaputt zu machen (nachdem der Heli aufgebaut war war alles in Ordnung), auch ein Transportschaden kann ich auaschließen, bin extra Vorsichtig gefahren, Heli ist im Kofferraum nicht umgekippt o.ß. (hab ihn auch mit Decken etwas dagegen egsichert).
Werde auf jeden Fall morgen mal zum Laden gegen und hoffen dass ich die Freilaufnabe umgetauscht bekomme.
mfg,
Alex, der von diesem Tag sehr enttäuscht ist

Nu is ja alles heile geblieben... PUUUH!!!

... wenn er schon auf Drehzahl gekommen ist
Kommentar