ich habe mal Fragen bzgl. des Xl Umbaus.
-Was benötigt man?
-Was kostet es ca?
-Gibt es Vor/Nachteile?
Wäre für mich die billigste Variante für nen 90er.
Verbaut habe ich an der Ts DS620 Servos, Heck= S9254, Hacker A50 Turbine mit Jive 80HV am Modul 0,7 mit 15er Ritzel.
Suchfunktion habe ich schon benutzt. Doch fliegt ja jeder sein eigenes Elektroniksetup.
ich würde jetzt spontan erst einmal ein 1,0er Modul einbauen, dann ein längeres Heckrohr + Heckriemen + Heckstreben + Heckanlenkung. 105er Heckblätter und auch längere Hauptrotorblätter, welche genau, da bin ich gerade überfragt.
Welche Hacker A50 ET hast du den? Die 12L oder die 14L? Was für ein Ritzel?
In der Beschreibung wird ein 815er Heckrohr verwendet. Habe ein 820er gefunden. Habe aber keine Ahnung wo ich einen passenden Riemen her bekommen kann...
genau da ist alles beschrieben
heckstreben muss man nicht tauschen
heckrohr das von vario nehmen das passt besser
@ pascal
riemen einfach auf obigen link ankliken und bestellen - achtung der riemen kostet etwa 20 euro der versand aber für 2 stück 80,-euro
versuchs mal in deutschland oder in der eu - das muss es doch auch einen geben
der shark oder der hirobo turbulence haben ja auch riemenantrieb - da muss man einfach ein bisschen suchen
Bei mir kommen 5000er 10s rein. Damit wird er dann ca 4 Kilo oder mehr wiegen. Nur habe ich die Hacker Turbine (ET)
mit 650 KV. Könnte das ein Problem geben? Ich bräuchte bei Modul1 ein 11er Ritzel ,dann hätte ich bei 80% ßffnung 2200 RPM. Ich geh aber meist auf 60-70 % , damit der Jive noch was zu regeln hat.
Klappt das?
Du wirst mit dem 11er Ritzel eher bei knapp 2400 liegen und das ist schon heftig.
Die 4400 Rockamp wiegen 1260g. Der Pack ist komplett bis hinten eingeschoben und hier stimmt der Schwerpunkt genau. Ich weiß nich was die 5000er wiegen.
Zuletzt geändert von Holger Port; 26.11.2009, 21:06.
Mist. Mikado hat glaube ich für 6er Wellen kein kleineres Ritzel.
Das klappt doch auch bestimmt mit Modul 0,7. Der Typ aus dem Link hat den Logo auch ohne Modul 1 umgebaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar