Nur als Info
bei den 8S wirst Du wohl auf die 600er Blätter gehen müssen,
da ansonsten die Kreisflächenbelastung zu hoch ist.
Weiterhin bekommste keine 8S in den Logo 5003D ohne die Haube wechseln zu müssen.
Somit würde ich an deiner Stelle direkt den 600 Logo nehmen,
was am Ende Kosten spart
bei Nutzung der 500er Haube sind max. 280mm Länge möglich. Somit sollten die Akkus hintereinander gerade so passen.
Ansonsten ist der Schacht 52mm breit. Also passen die auch nebeneinander. Höhe ist bei mir bis gut 60mm möglich. Mit Gegenlager wäre es entsprechend weniger.
Aus Schwerpunktgründen würde ich empfehlen die Akkus nebeneinander einzusetzen - dann können diese auch noch verschoben werden.
Aus Schwerpunktgründen würde ich empfehlen die Akkus nebeneinander einzusetzen - dann können diese auch noch verschoben werden.
Gruß
Markus
Ja, da hatte ich auch etwas bedenken wegen dem Schwerpunkt. Ich werde es einfach mal ausprobieren, wie die Akkus am Besten ins Chassis passen. Danke für die Antworten! Ich werde das Chassis in den nächsten Tagen holen und mal ein paar Bilder posten...
Mitlerweile ist der Logo sogar schon geflogen, bin mit dem Flugverhalten ziemlich zufrieden, aber da ich einen Flybarless-Heli teilweise verkaufe (AC-3X behalte ich), möchte ich nun das AC-3X in den Logo einbauen.
Was muss ich alles verändern, damit ich ohne Paddel fliegen kann? Eigentlich doch nur die Verlängerungen an den Blätthaltern, damit die Anlenkung von der TS senkrecht verläuft. Was noch?
Bei einigen Logo 500 Rigid-Köpfen ist gar kein Pitchkompensator mehr verbaut, bei einigen jedoch schon, bloß nur mit Kugelkopf auf einer Seite, und nicht noch auf der anderen Seite, um die Paddelwippe anzulenken. Braucht man dann ja auch nicht mehr. Den könnte ich also so lassen wie er ist, oder eben auf der besagten Seite kürzen.
Ein weiterer Unterschied ist das Rotorkopfzentralstück (Ist beim Rigid-Kopf aus Alu, Plaste tut es ja auch)
Absonsten sind nur noch die Blatthalterhebel (Befestigung vom Kugelkopf) etwas kürzer. Der muss verlängert werden, damit die Anlenkung senkrech verläuft. Dazu habe ich mir überlegt, dass man einfach die Taumelscheibe minimal drehen könnte, um eine senkrechte Anlenkung zu bekommen indem man den Pitchkompensator einfach mit der Taumelscheibe leicht gedreht wieder auf der Welle festschraubt. Geht das dann noch von der Ansteuerung des Kopfes oder habe ich mir da völligen Blödsinn ausgedacht?
Habe ich mit den Blatthaltern genug Hebelwirkung um meinen Pitchwert zu bekommen oder muss ich auch noch längere Blatthalter verbauen?
Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen!!
Heute bin ich zum erstem Mal mit 8S geflogen. Dieses Video zeigt den zweiten Flug, war ziemlich kalt und der Heli fliegt sich mit Paddeln sehr ungewöhnlich, finde ich. Seht selbst:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar