Statische Aufladungen erst nach Motorwechsel im Logo 400?
Hey,
hatte bis vor 3 Tagen ein Strecker 330.15 in meinem Logo 400.
Hatte nie Probleme mit Aufladungen o.ä...
Seit ich mein Hyperion HS 3026-1400 (Scorpion HK 3026-1400) drin habe, zuckt er extrem auf allen Achsen!
Ich vermute es sind Statische Aufladungen, aber wieso erst nach nem Motorwechsel?
AW: Statische Aufladungen erst nach Motorwechsel im Logo 400?
heckrohr ankratzen, litze drauflegen, mit kabelbinder sichern. diese in den empfänger stecken oder auf die motorplatte legen! danach müsste es weg sein!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Moin,
wie Stephan schon sagte ist das die perfekte Lösung! In der Regel (so war es zumindest bei mir bei fast allen Helis) reicht es aber schon Das Heckrohr mit der Motorplatte zu verbinden.
Beim 600er habe ich zus. eine Litze an der Schraube die das Andrücklager für den Heckriemen hält zum "angekratzten" Heckrohr verlegt.
Gruß
Ricardo
Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2009, 23:27.
Grund: StePHan mit PH :) sry
Also,
ich werde jetzt das Heckrohr mit der Motorplatte verbinden, an den sinuspol auch notwendig?
Und Kabel Kürzen auch Notwendig?
Moritz
Moin,
nun mach es Dir doch nicht sooo schwer. Die Antworten stehen etwas weiter oben. Fang doch einfach mit dem verbinden von Heckrohr zur Motorplatte an. Wenn es funzt chice, wenn nicht beherzige alle weiteren Tips.
Wenn Du ein super genauer bist beherzigst Du alle Tips Schlimmer wie momentan wird es kaum werden.
Ich vermute es sind Statische Aufladungen, aber wieso erst nach nem Motorwechsel?
Ob elektrostatische Aufladungen auftreten kann abhängen von :
- Riemenspannung
- Material des Riemens
- Material des Zahnrades (von Charge zu Charge können Unterschiede auftreten)
- Wetter, Luftfeuchtigkeit
- Zahnflankenspiel
- Kabelverlegung
Kann sich also ohne Weiteres vom einen auf den anderen Tag ändern. Deshalb einen Heli immer erden äh mit Potentialausgleich ausstatten.
Nicht zu vergessen die Knackimpulse die ein Kugellager verursachen kann. Bei mir war es der Motor, der Heli machte auf den TS Servos böse Zuckungen.....Neue Lager rein, und die Servos waren wieder ruhig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar