Graupner Logo 10 Compact ARF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moni
    moni

Graupner Logo 10 Compact ARF

Hallo Leute
    Wer kennt den Logo 10 Compact ARF?
    Würde gerne von eueren Erfahrungen damit hören
    Gruss aus Zürich
  • wtm
    wtm

AW: Graupner Logo 10 Compact ARF

Moin Moni
    Also, den Graupner Logo 10 kenne ich nicht. Aber, meiner Meinung nach ist er überteuert. Ich habe im Sommer einen Logo 400 gekauft und direkt das Heckrohr und den Riemen vom Logo 10 mit verbaut. Blätter vom Blattschmied dazu und ich habe einen Logo 10 für 350 Euro. Neu und mit gutem Motor und Regler. Als Servos nutze ich Hitec HS225. Nicht die besten, aber sie sind allemale vergleichbar mit den Graupner Servos. 3 Stück für ca. 60 Euro. Kreisel und Heckservo nach Wahl und Du bist deutlich günstiger, als der Graupner Preis. Ne DX6i hast Du ja schon. Also noch nen passenden Empfänger rein und das wars.
    Ich würde es jederzeit wieder so machen, evtl. hilft es Dir bei der Entscheidung.

Grüße, Werner

Kommentar

• Buckker
      Buckker

Hallo

Der Logo 10 Compact ARF ist ne richtig lahme Kiste. Wenn du ein Heli fürs Schweben und gemütlichen Rundflug suchst, bist du mit dem Logo bestens bedient.

Gruss Michael

Kommentar

• Big Marko
        Senior Member
        • 13.06.2007
        • 1870
        • Marko
        • MSC Sperber

Hallo Moni,
        also ich kenne den Logo 10. Aber in der Compact Version. Ich weiß jetzt den Unterschied nicht, ist aber auch egal.
        Also mein Tipp:
        Kauf dir was anderes in der Größenordnung denn die Ersatzteile kann keine Sau bezahlen. Unheimlich teuer.
        Ich weiß das, weil mein Bruder einen fliegt und ich ihn fasst immer reparieren muss.
        Wenn man dann die Teile bestellt, wird einem plötzlich ganz übel denn die Preise sind einfach nur "Wahnsinn".
        Gruß Marko
        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Spucki480
          Member
          • 13.04.2008
          • 239
          • Werner
          • Kempten - Allgäu

Hallo,
          habe die Compact Version geflogen- für den Anfänger gut da alles eingestellt (damals kostete er noch 749 Euro) Für einen Absturz muss man etwa 50 Euro rechnen. Bei mir waren immer die Holzblätter defekt, Heckrohr , plus HauptR.Welle.

Mikado verschicket per Vorkasse ab 30 Euro Versandkostenfrei!
          Mag sein dass die Ersatzteile etwas teurer sind aber dafür auch lieferbar und innerhalb 2 Tagen da!

Kauf dir doch den Bausatz von Graupner- ich meine bei normaler Ausstattung (Servos, Kreisel, Regler,Mot) ohne Akku kommst du etwa auf 500 Euro.

Den 400 würde ich nicht nehmen gutmütig aber auch giftig!

Grüße
          Werner

Kommentar

• Kottan
            Kottan

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
            ...
            Also mein Tipp:
            Kauf dir was anderes in der Größenordnung denn die Ersatzteile kann keine Sau bezahlen. Unheimlich teuer...
            Wenn man dann die Teile bestellt, wird einem plötzlich ganz übel denn die Preise sind einfach nur "Wahnsinn".
            Gruß Marko
            Na, so sauteuer isser nun auch wieder nicht. Teurer als die Rexe, keine Frage, aber Mikado hat auch schon dazugelernt - 2 Paddelstangen in einer Packung, 2 BLW...
            Bin da auf dem aktuellen Stand: Hab meinen Logo 10 3D auch unlängst reparieren dürfen.

Nur: mit 4 S würde ich nicht fliegen und die hässliche 0815 Haube des Graupner Logo käme mir auch nicht ins Haus.

Kommentar

• debian
              Member
              • 19.10.2007
              • 1473
              • Uwe
              • Wilhelmshaven

Moin,

ich weiß garnicht was ihr mit den Preisen habt !

Sicher die Alu-TS ist recht teuer, aber ihr müßt auch bedenken das ihr ein deutsches Produkt kauft !

Gruß
              debian
              Geschmack macht einsam
              Qualität geht vor Quantität
              " i like Hirobo "

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Lass die Finger weg, und hol dir lieber den Logo 400. Oder den Logo10 3D. Sind beide fast identisch. Nur das der Logo10 3d eine bessere Austattung hat. Aber letztendlich ist es eine Frage des Budgets. Und vor allem würde ich keinen Heli kaufen, den man nicht mit 6 s fliegen kann. Denn kurz über lang, wirst eh ein grösseren Heli wollen....Was machst dann mit den 4 oder 5 S Lipos? Kauf dir gleich ein für 6S, damit kannst du dann sogar einen Logo 500 oder T-Rex 600 fliegen. Ich fliege den Logo 10 3D mit 6s, den T-Rex 500 mit 6S...und vielleicht bald den Logo 500 mit 6S.

Kommentar

• moni
                  moni

Hallo @all
                  Vielen Dank für euere Tipps
                  Werde mir jetzt diesen logo 10 compact ARF heute einmal aus der Nähe anschauen.....,brauche einfach einen Heli den ich auch ohne Auto transportieren kann ein 500-rex würde mich schon auch sehr reizen aber,.....Frau hat Bedenken ob der Heli jemals fliegen würde wenn sie ihn erst aufbauen müsste
                  Gruss aus Zürich

Kommentar

• dieterke
                    dieterke

Hallo Moni

Der Logo 10 ist ein sehr guter Heli mit dem du sicher viel Freude haben wirst. Ich habe vor 6 Jahren mit einem Logo 10 das Helifliegen begonnen und er macht mir heute noch spass beim fliegen.
                    Wenn heute auch alles von 3D spricht und alle Helis nach 3D Manier schon beim Schweben rum zappeln ist dass ein Heli der sehr ruhig und fein zu fliegen ist.
                    Also ich kann den Logo 10 nur empfehlen.
                    Das einzige was mir bei der Compact ARF Variante auffällt ist dass ich ihn im Minimum mit 5 oder sogar mit 6 Lipos fliegen würde was aber der mitgelieferte Regler nicht aushalten wird.
                    Am Anfang zum schweben und leichten Rundflug ist das sicher ein super Heli.

Gruss Dieter
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• AlexanderG
                      AlexanderG

Hallo Moni,

ich fliege seit 2 Jahren den LOGO 10 Compact mit 4 Zellen. Wie die Kollegen schon schrieben, es geht immer besser, aber für das normale Wochenendfliegen reicht er mir vollkommen aus. Ich setze ihn auch zum F3C Training ein, bis ich mir den passenden Heli zulegen werde.

Das einzige, was ich in über 300 Flügen verändert habe ist: ein anderes Heckservo, sowie den Kopf auf weniger Wendigkeit und mehr Stabilität gemäß Mikado Anleitung verändert.

In der Zeit hatte ich keinerlei Probleme mit dem Heli und meiner flog aus der "Kiste" raus. Leistung reicht bis zügige Rollen und Loopings locker aus.

Schöne Grüße aus dem sonnigen München

AlexG

Kommentar

Lädt...
                      X