Die ultimative Blattfrage am Logo 500 mit Frau Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

Die ultimative Blattfrage am Logo 500 mit Frau Stabi

Bin kurz vor dem Blattkauf von 550er Latten. Werde mit Frau Stabi spazierenfliegen, gerne auch mal sehr schnell vorwärts (weil sie das so mag, die Frau Stabi), aber auch gerne mal schnell nach oben, und schnell durch Rollen und Flips - ach ja, und Stromverbrauch ist natürlich auch wichtig. Gibt es da die eierlegende Wollmilchsau?
    Wollte mal eure Erfahrungen so hören, bzgl. folgender Blätter - in Klammern, das was ich so gelesen habe:
    - MAH (Sollen ja ned sooo toll sein, was man so liest...)
    - MANIACS (Hoher Stromverbrauch, aber toll auf Pitch, leider Aufbäumneigung im Speedflug)
    - Blattschmied Expert (Wenig gelesen, ausser dass sie toll beim Speedflug sind, und wenig Strom brauchen - aber wie sieht's mit Pitch und Zyklisch aus?)
    - SAB RedDevil (Ich kenne die baugleichen schwarz-weissen als 430er und fliege sie begeistert im Protos V-Stabi... Sind sie auch im Logo so toll?)

DANKE für euren Input!
  • helius
    helius

AW: Die ultimative Blattfrage am Logo 500 mit Frau Stabi

War mir den Blattschmied sehr zufrieden beim 500er.

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Kannst du es noch etwas genauer erläutern bitte? Welcher Flugstil, andere Blätter zum Vergleich gehabt?

Kommentar

• Roman H.
        Member
        • 11.02.2008
        • 733
        • Roman
        • München

psycotic2 und NHP kann ich auch noch vorschlagen.
        Beide vom Stromverbrauch sehr gut, sauber auf Pitch und für gerade die NHP laufen sehr schön (psycotic auch, die gehen dafür sehr gut auch im harten engen 3D, während die NHP da eher sanfter sind).
        Generell kann man aber gerade solche Sachen über v-Stabi ja abstimmen.

SAB sind natürlich auch super für geradeaus, wenns mehr geradeaus als eckig sein soll, würd ich da sogar die schwarz weißen nehmen. RedDevil sind ja wieder leichter und eher für's enge...
        Grü�e

Roman

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Die zwei erstgenannten kannte ich noch gar nicht...
          Muss mal schauen, was es auf der Messe so gibt! SAB reddevils würden mir schon gut gefallen irgendwie... Wobei preislich die Blattschmieds durchaus aus attraktiv wären - wenn sie so gut wie die SAB gehen. Ich glaube Maniacs machen wenig Sinn, oder?!

Kommentar

• Roman H.
            Member
            • 11.02.2008
            • 733
            • Roman
            • München

Kommt ganz auf den Flugstil an, ich habe mir jetzt erst wieder welche geholt.
            Find die Blätter trotz ihrer Mehrverbrauch sehr gut zu fliegen. Einerseits sehr hart, sprechen extrem auf Pitch an und liegen mit meiner V-Stabi-Einstellung sehr gut satt und trotzdem wendig in der Luft. Dafür fliege ich Figuren mit weniger Drehzahl und komm somit auf unwesentlich mehr Verbrauch.
            SABs fehlen mir noch in der Sammlung, habe ich früher nur auf anderen Modellen so kennegelernt wie beschrieben. Wenn ich mal günstig welche finde, dann hol ich sie mir.
            Grü�e

Roman

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Hast du die Blattschmieds getestet? Vergleich zu den Maniacs?

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Mensch Leutz... Es fliegen doch sooo viele Logo 500 mit V-Stabi durch die Gegend. Da sollte es doch noch ein paar Meinungen geben?! 129 hits derzeit....
                Lasst mich nicht so hängen bitte - ich fahr morgen auf die Messe, und würde mir gern gleich gute Latten mitnehmen...

Kommentar

• Chris16
                  Chris16

Habe selber keine aber bin dabei mir einen 500er Mit V-Stabi zu kaufen und habe mich zu diesem Zwecke im Club umgehört...

Einige Piloten schwören auf die SAB RedDevil. Habe eigentlich nichts nachteiliges von ihnen gehört also werde ICH sie mir zumindest zulegen.

Gruß Chris

Kommentar

• Kafka
                    Senior Member
                    • 23.04.2009
                    • 1007
                    • Markus
                    • MFI-Neudorf

Ich hab auf meinem 500er die Maniacs drauf und bin voll zufrieden.
                    Beim Speedflug 2100U/min, 11° Pitch ohne aufbäumen.
                    Komme mit einem 6S 4000mAh Akku bei dem ich 2800mAh entladen habe auf eine Flugzeit von ca. 5-6 min.

Die Maniacs gehen auch mit einer kleiner Drehzahl gut. Komme bei 1700U/min und 12° Pitch auf eine Flugzeit von ca. 7-8 min.

Gruß Kafka

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Also: SAB reddevil oder MANIAC kann man wohl beide gut empfehlen... Werde einfach mal morgen schauen, was es gibt, und welche Blätter was genau kosten...
                      Aber: Bin immer offen für weiteren Input!

DANKE schon mal, das doch noch jemand geantwortet hat!

Kommentar

• HeliInvasion
                        HeliInvasion

Hall Daniel,

wie schon in einem anderen Beitrag von Dir geschrieben, sind die Maniacs keine optimalen Flybarless Blätter aufgrund ihres Vorlaufes. Die Tendenz zum Aufbäumen beim Speedflug habe ich bei diesen Blättern festgestellt. Da gingen die Blattschmied EXPERT deutlich besser, wesshalb ich nun diese auf meinem Logo500 einsetze.

Wenn Du dort im Shop schaust bekommst sie als Economy aktuell für 37,50 inkl. Versand. Economy ist dort 2. Wahl aber von der Verarbeitung immer noch deutlich besser als die Maniacs, und als solche überhaupt zu erkennen.

Grundsätzlich würde ich sagen das es einige gescheite Blätter gibt, das Ultimative Blatt dürfte wohl bei jedem anders aussehen.

Die Red Devils gefallen mir persönlich überhaupt nicht, weil sie mit der roten Teillackierung einfach sch.... aussehen und farblich überhaupt nicht zu meinem Heli passen.

Teste sie mal, du wirst nicht entschäut sein. Wenn doch, dann kaufe ich sie Dir ab !

Grüße
                        André

Kommentar

• Mathelikos
                          Member
                          • 01.12.2007
                          • 869
                          • Matthias
                          • Schweiz

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
                          wie schon in einem anderen Beitrag von Dir geschrieben, sind die Maniacs keine optimalen Flybarless Blätter aufgrund ihres Vorlaufes. Die Tendenz zum Aufbäumen beim Speedflug habe ich bei diesen Blättern festgestellt. Da gingen die Blattschmied EXPERT deutlich besser, wesshalb ich nun diese auf meinem Logo500 einsetze.
                          Also wenn 2-3mm Vorlauf viel sind, dann gebe ich dir definitiv Recht.
                          Habe gerade mal meine 553 nachgemessen. Wurde mir auch im VStabi-Forum bestätigt, dass Maniac's sehr neutrale Blätter sind. Verstehe deine Aussage nicht wirklich. Wie dem auch sei, kann ja gut sein, dass die Expert besser sind. Habe ich noch nicht erflogen.

Grüße, Matthias

Kommentar

• worldofmaya
                            worldofmaya

Mein Lieblingsblatt in der 550er Größe sind auf jeden Fall die Maniac. SAB waren mir zu stabil, Blattschmied Expert waren beim Ansprechen auf Pitch nicht mit den Maniac vergleichbar.
                            Das mit der Qualität bei den Maniac kann ich nicht bestätigen. Ich hab da bisher nur gute Erfahrung gemacht wenn auch ein Händler darauf hingewiesen hat das es immer wieder Unregelmäßigkeiten gab. Meine liefen alle einwandfrei und kamen mit guter Verarbeitung. Die Maniac werden immer wieder als Energiefresser bezeichnet, meiner Meinung nach gilt das nur wenn man die anderen Blätter mit der geringeren Leistung fliegt.
                            Andere Blätter die noch gut passen wären die Gohbee 550mm und die Century Rotor Tech 550mm. Die 560er sind für Paddel-Heli gedacht.
                            -Klaus

Kommentar

• HeliInvasion
                              HeliInvasion

Moin Zusammen,

was liest man nun aus diesen Statements !? Die Erkenntnisse sind wohl eher subjektiv weil jeder andere Ansprüche stellt.

Ich habe 3 Blätter geflogen (Maniac, Ultra, Expert ) und dabei das Expert Blatt als für mich optimal erflogen.

Bei Matthias und Klaus sind es die Maniacs, bei ......

Also doch am Besten einfach einmal unterschiedliche ausprobieren und die eigene Erfahrung heranziehen.

Grüße
                              André

Kommentar

Lädt...
                              X